radio ripper

Diskutiere mit über: radio ripper im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. daklex

    daklex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2007
    hey leuts,

    bin neu hier, habe mein mac so seit 3 wochen, komme damit super klar, egal ^^
    ich höre gerne radio bei iTunes und mich würde interessieren, ob es dafür wie zum beispiel auch für winamp so einen ripper gibt, wo man die radiosendungen aufnehmen kann? das is das erste

    und das zweite ist, ich habe mir von meiner externen lieder auf den mac getan und die sind halt in einem ordner, dann hab ich sie ja alle in iTunes reingepackt und die frage ist, ob ich dann den ordner löschen kann? (weil ich die lieder dann zwei mal habe, oder nicht? ^^)

    danke schon mal für die hilfe

    mcG
     
  2. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    24.01.2007
    Google mal nach "StreamRipperX" <-- Freeware
    Super Tool, mit ID3 Erkennung und Zuordnung und vor allem, du kannst einen Stream hören und einen anderen Aufnehmen.

    Deine nachträglich dazugefügten Lieder, wie hast du sie importiert?
    Per "Importieren" oder per "hinzufügen".
    Bei mir war es so, das die importierten NICHT in den iTunes Ordner kopiert wurden,
    die "hinzugefügten" wohl.
    Also importieren = den alten Ordner nicht löschen
    hinzufügen = darf gelöscht werden.

    Ausserdem kannst du per Importieren nur einzelne Lieder auswählen, per hinzufügen auch mehrere bzw. ganze Ordner.
    Erreichbar sind die Punkte über "Ablage", wenn iTunes angewählt ist.

    GreetZ aXCell
     
  3. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    334
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Laut den Kommentaren ist Streamripper nicht ganz koscher?! defekter Link entfernt

    Ich nutze http://www.rogueamoeba.com/audiohijack/
    Kostet zwar, ist aber seriös und kann von wirklich überall den Ton abgreifen.
     
  4. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    24.01.2007
    Little Snitch meckert aber nicht, wenn Streamripper läuft,
    von wegen nach hause telefonieren o.ä.
    Es wird nur der Stream abgefragt.
    Insofern kannich das rufen nach Spyware nicht ganz verstehen, oder aber ich bin auf dem Holzweg.
     
  5. daklex

    daklex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2007
    ok, vielen dank :)
    also den streamripper hatte ich mal für winamp, ist also mit mac auch kompitabel?

    und ja ich habe einfach meinen ganzen musik ordner in iTunes mit der maus hinzugefügt, also kann ich den anderen löschen?

    mcG
     
  6. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    24.01.2007
    Schau doch einfach im iTunes Verzeichnis nach:
    /users/deinname/Music/iTunes/iTUnes Music/

    Wenn dort die ieder vorhanden sind, kannst du deinen alten Ordner löschen
     
  7. daklex

    daklex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2007
    alles klar, vielen dank - habs raus ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - radio ripper Forum Datum
kein Radio über Safari ? Internet- und Netzwerk-Software 08.02.2014
radio geht von alleine los Internet- und Netzwerk-Software 15.05.2013
Internet-Radio aufnehmen Internet- und Netzwerk-Software 06.03.2012
SweetFM stürzt ab. Internet- und Netzwerk-Software 24.08.2010
Radio Streams - welches Programm nutzt ihr derzeit? Internet- und Netzwerk-Software 17.08.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche