Radio per iPod empfangen

Diskutiere mit über: Radio per iPod empfangen im iPod Forum

  1. pat3333

    pat3333 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2004
    Hallo Leute,
    ich hab die Suche schon benutzt, aber scheinbar bin ich der Erste mit dieser Idee/Frage:
    Wenn ich morgens in der Bahn sitzte, würde ich auch gerne mal das Radio-Programm hören. Aber womit? Ich habe dann zwar meine iPod in der Hand aber mit dem kann ich nur Radio selbermachen (iTrip) genausogut müsste es doch auch was zum Aufstecken geben, wo ein Radioempfänger integriert ist...
    Kennt zufällig jemand sowas? ;)

    Grüße
    patrick
     
  2. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2004
  3. djmatism

    djmatism MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Boa ist der hässlich...
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Also mir ist nur ein Zubehörteil bekannt das dies kann:
    http://www.ilounge.com/index.php/reviews/comments/bti-the-ipod-tunestir-fm-radio-receiver-transmitter-remote-ipod/

    Für den iPod gibt es ja viel Zubehör, aber Radio Empfänger sind sehr selten. Vermutlich scheint die Nachfrage nach solch einem Gerät nicht sehr hoch zu sein, die ganzen Hersteller würden ja sonst eine größere Auswahl anbieten.

    Statt eines Radioprogramms die eigene Musik zu hören ist ja eigentlich der springende Punkt beim Kauf eines iPods, deshalb vermisst wahrscheinlich niemand das Radio. Und ausgewählte Shows können ja als Podcast abonniert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2005
  5. Jan-Michael

    Jan-Michael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Ich habe schon mal in irgendeiner Mac-Zeitschrift davon gehört, dass es eine Lösung gibt, die Radio auf dem iPod ermöglicht. Ich weiß nur nicht mehr, wie diese hieß und von welchem Hersteller die war. Ich meine nur, dass dieser relativ groß/bedeutend für den Mac Markt war. Also MacAlly, Dr. Bott, … irgendwie sowas. Nach MacMinute wird aber die nächste Generation wahrscheinlich sowieso in der Lage sein auch Radio zu empfangen http://www.macminute.com/2004/10/01/ipod-radio/. Nach deren Angaben sucht Apple auf seiner Job-Site einen Entwickler/Ingenieur, der sich mit modernen Radio-Einheiten auskennt und sich für moderne Kommunikationswege im Bereich der Halbleitertechnik interessiert.

    Also, wenn du genug Geld hast und noch ein paar Monate warten kannst, kauf dir doch einfach nen neuen iPod :D. Oder, wenn du selber das Profil von Apples stellensuche erfüllst, bewerb dich doch einfach. Wenn du schnell genug bist, hast du dann so n' ding schneller in der Hand, als es in den Läden ist…

    Ach, … wo wir schonmal dabei sind … ich würd mich auch als Beta-Tester anbieten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2005
  6. Jan-Michael

    Jan-Michael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    http://www.ipodhacks.com/article.php?sid=544. Es war wahrscheinlich Griffins iFM, das ich irgendwo mal gesehen habe. Auf der oben angeführten Seite steht allerdings, dass sie die Produktion eingestellt haben. Also musst du wieder drann :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  7. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2004
    Gibt es nicht so Kopfhörer mit integriertem Radio?

    Ansonsten finde ich dieses "Niemand braucht ein Radio, weil man mit dem iPod seine eigene Musik hören kann" doof. Ich vermisse beim iPod auch kein Radio. Wenn eins als kostenloses zusätzliches Feature drin wäre, würde ich unterwegs vielleicht schon mal Nachrichten oder Fußball hören.

    Schönen Gruß, Faxe
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Klar, aber für den iPod gibt es ja alles erdenkliche an Zubehör, aber Radio Empfänger gibt es nur sehr wenige. Das zeigt doch eigentlich das die Nachfrage nach dieser Funktion nicht sehr hoch sein kann.
     
  9. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.12.2004
    Das glaub ich auch, dass das keiner extra kauft. Aber man kann ja zugeben, dass es ein ganz nützliches Zusatz-Gimmick ist, ohne dass einem gleich ein Zacken aus der Apple-Krone fällt
     
  10. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Das hat doch nichts mit einer Apple-Krone zu tun. Aber die Tatsache das diese Funktion kaum jemand vermisst zeigt eher das es eher ein nutzloses als nützliches Gimmick ist. Videos abzuspielen oder eine Diktierfunktion würde ich da eher als nützliches Gimmick ansehen.

    Ich kenne einige die einen mp3-player mit Radio Funktion haben, ich kenne aber keinen der diese Funktion benutzt. Wer will denn schon Radio hören, da kommt doch sowieso ständig nur Werbung oder dummes Geschwätz von irgendeinem Moderator. Und der Empfang ist mit so einem kleinen Gerät unterwegs auch nicht besonders gut, da hört man doch lieber seine eigene Musik. Von daher überrascht es mich nicht das es nur sehr wenige Radio-Empfänger für den iPod gibt, das will eben fast niemand haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche