Radio ohne Internet

jonathancoffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
357
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen!

Bestimmt kann mir jemand helfen?!! ;-)

ich habe mein iPhone am Autoradio angeschlossen, nutze Musik und Navi.. Das klappt alles super! Leider kann ich kein Radio hören, solange ich auf AUX gestellt habe! Gibt es eine Möglichkeit - evtl mit zusätzlicher Hardware - Radio über das iPhone auszugeben, ohne Internet?

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG
 
Hey, klar kann ich übers Autoradio Radio hören! ;-)

Wenn ich aber auf Aux stelle, um die Ansagen des navis hören zu können, kann ich Musik dann ja nur übers iPhone abspielen, aber kein Radio hören.

Hoffe, ich konnte meine Frage etwas besser ausformulieren?

LG
 
Hey, klar kann ich übers Autoradio Radio hören! ;-)

Wenn ich aber auf Aux stelle, um die Ansagen des navis hören zu können, kann ich Musik dann ja nur übers iPhone abspielen, aber kein Radio hören.

Hoffe, ich konnte meine Frage etwas besser ausformulieren?

LG

Ahhaaa! Dachte schon, am frühen Morgen, schon sooo betrunken.. :D

Dein Autoradio kann halt nicht 'mixen': das Tunersignal intern und das externe vom AUX.. entweder oder.
Und nu' einen zweiten Tuner an den AUX zu hängen.. datt tut aua zwischen die Ohren.. ;)

.. mir auch nicht bekannt.. davon abgesehen..
 
Hey,

danke für die Antworten!

Diese Fm Tuner funktionieren nicht richtig, ausserdem ist es genau das, was ich nicht suche! Dann muss ich mein Autoradio ja auch wieder auf Radio stellen und kann so die anweisungen des Navis nicht hören...

Ich suche enfach eine Moglichkeit, wahrend des Betriebes vom Navi Radio zu hören... Und zwar nicht internetradio, sondern ganz normales Ukw Radio!!
 
Sowas vllt....

Bucht

EDIT: Der gibt das Radio aber vermutlich nur über den eigenen 3,5mm Klinke aus...
 
... wahrend des Betriebes vom Navi Radio zu hören ...

Und da ist der Haken. Da das iPhone (offiziell) kein Multitasking unterstützt, ist es nicht möglich neben der Navisoftware eine Zweite zum Radiohören laufen zu lassen.

Damit dürfte es auf eine externe Box hinauslaufen, die regulär den Radioton ausgibt, und bei Bedarf (Ansagen vom Navi) automatisch den Ton vom iPhone durchschleift.
Aber ob sich sowas finden lässt. Denn allzu viele Kunden dürften sich dafür kaum finden denk ich.
 
Zurück
Oben Unten