Radfahren

Akku und iPhone einklemmen? Da hab ich noch keine Kombihalterung gesehen. Wenn, dann zwei Handyhalterungen aber das wird dann voll am Lenker...

Das mit der Größe war nicht ganz ernst gemeint, du hast sicher keinen 300.000 mAh Akkupack, das ist utopisch. die Akkupacks in der von dir genannten Größe haben vielleicht 10.000-20.000 mAh ;)
 
Villeicht habe ich mich auch verlesen und sind es nur 30.000mAh
Die Idee Zwei neben einander ist gar nicht so schlecht nur welche?
 
Das schon eher, und das wär bereits ziemlich üppig und eher unüblich.

Am besten gefallen mir bisher:
- https://www.amazon.de/Handyhalterung-Smartphones-ausgezeichnet-Fahrradhalter-Mountainbikes/dp/B07BTCFQ8C/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1531519624&sr=8-5&keywords=iphone+fahrradhalterung&th=1
- https://www.amazon.de/Bovon-Handyha...19624&sr=8-4&keywords=iphone+fahrradhalterung

Aber recht teuer für so einfache Halterungen und wie gesagt gibt es auch hier Berichte über herausfallende Smartphones und auch nach unten drehende Halterungen :hum:
 
Genau...

So, mein neues ist endlich hier. Heute eingetroffen und direkt aufgebaut. Freue mich schon auf den Heimweg;)
Ist wirklich hübsch, da kann man nix sagen! Zum Fahren hab ich was anderes, aber zum Angucken würde sich das gut in meinem Wohnzimmer machen. :D

Zum Thema "Minimalismus" gibt's aber noch Optimierungspotential was die Pedale und den Bowdenzug zur Hinterradbremse angeht. ;)
 
Ist wirklich hübsch, da kann man nix sagen! Zum Fahren hab ich was anderes, aber zum Angucken würde sich das gut in meinem Wohnzimmer machen. :D

Zum Thema "Minimalismus" gibt's aber noch Optimierungspotential was die Pedale und den Bowdenzug zur Hinterradbremse angeht. ;)

Jop, stimmt. Der Bowdenzug nervt mich auch. Aber Bremse muss bleiben (bin mal paar Tage mit Starrlauf gefahren...2x hats mich in Kurven hingelegt...unmöglich.)
Weisse Hülle wäre allerdings nett und statt Kabelbinder eine andere schicke Lösung um den Bowdenzug zu befestigen.

Pedale hätte ich gerne in Alu.. eloxiert in einer hübschen Farbe. Die Riemen brauche ich aber...

Auch ist die Übersetzung zu leicht. Aktuell ist 17/46... viel zu hohe Frequenz. 16er Freilauf habe ich noch nicht gefunden, deshalb vorne direkt auf 48 Zähne.
 
Hab auch eher an innenverlegte Züge gedacht, ist heutzutage ja nicht unüblich. :)
 
Das definitiv, aber wenn man eh schon ein neues Rad kauft kann man ja drauf achten... ;)
 
Das definitiv, aber wenn man eh schon ein neues Rad kauft kann man ja drauf achten... ;)

Mir ist kein Single-Speed Bike bekannt, welches über eine solche Möglichkeit verfügt.
Die meisten haben nur eine Vorderradbremse und einen Starrlauf um der Bewegung des hinteren Rads nach vorne mit Muskelkraft kontern zu können.

Will man aber einen Freilauf und trotzdem hinten bremsen können, müssen halt Bremszangen montiert und ein Zug verlegt werden
 
Ok, mal langsam. Jedes Rad, welches nur einen Gang hat ist ein "Singe-Speed Bike".
Die Anzahl an Gänge hat erst mal gar nichts damit zu tun wie der Rahmen beschaffen ist.
Das Einzige was vielleicht wichtig ist, dass du horizontale Ausfallenden hast.

Es gibt viele schöne Rahmen mit innen verlegten Zügen.
Leider gerade keine Zeit zum Raussuchen.

Edit: Hast du den Bremszug mit Kabelbindern fest gemacht? :teeth:
 
Man kann natürlich auf sein Recht bestehen, nur manchmal ist man dann der dümmere.
MIch hat in der verkehrsberuhigten Zone auch eine Radfahrerin rechts überholt, als ich schon rechts abbiegen wollte und geblinkt habe. Sie meinte, ich würde parkieren wollen und hat mich deshalb rechts überholt. Dummes Weibsbild. Schrittgeschwindigkeit gilt wohl nur für Autofahrer. Nächstes mal fahr ich schneller, dann passiert sowas nicht.
 
MIch hat in der verkehrsberuhigten Zone auch eine Radfahrerin rechts überholt, als ich schon rechts abbiegen wollte und geblinkt habe. Sie meinte, ich würde parkieren wollen und hat mich deshalb rechts überholt. Dummes Weibsbild. Schrittgeschwindigkeit gilt wohl nur für Autofahrer. Nächstes mal fahr ich schneller, dann passiert sowas nicht.
Wäre ich dieser Radfahrer gewesen und du wärst einfach weitergefahren, dann hättest du jetzt mindestens meinen Gesäßabdruck in der Motorhaube. :crack:
 
Zurück
Oben Unten