Radeon 9700 Pro

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Die Radeon9600 und Radeon9800 gibts ja nur für den G5 (AGP Pro Steckplatz), aber die Radeon9700 ist noch eine AGP4x Karte...jetzt stellt sich nur die Frage, wo kriegt man das Teil her?
Die wurde ja damals nur in Verbindung mit einem neuen PowerMacG4 verkauft. Kennt ihr vielleicht nen Händler, der die noch verkauft oder so?
 
Aber die unterstütz OS 9 nit mehr
 
aber es ist mir unklar, warum jemand mit einer power graka ein veraltetes os benutzen will. ja klar, es hat vorteile gegenüber os10, aber renderprogramme usw sind ja auch nicht mehr in aktueller version für os9 verfügbar. es ist mir eigentlich sowieso unverständlich, warum ein MAC eine 3D highperformance grafikkarte haben sollte...
 
Hm ich habe das immer so verstanden, dass der G5 einen AGP Pro 8x Slot und eine dafür passende Grafikkarte hätte :confused:
Aber umso besser! :)
Sicher mag ne Radeon9700/9800 auf den ersten Blick wie der reinste Overkill erscheinen, aber ich möchte auch einen zukunftssicheren Computer haben. Und DX9 mit an Bord zu haben, kann sich in der Zukunft eventuell als Vorteil erweisen.
Ausserdem ist eine schnelle Grafikkarte bei Spielen wichtiger als ein schneller Prozessor. Und wenn ich dann bald ein 23" Cinema HD Display habe, will ich auch in der maximal möglichen Auflösung spielen :D
 
Ah, jetzt seh ich sie bei cyberport :)
dachte, das wäre auch nur so eine OEM...

was ich interessant finde, ist, dass die Geforce4 TI 4600 satte 130EUR mehr kostet als die Radeon 9800 Pro ;)
 
Okay, Thema hat sich erledigt (G5 Radeon9800 Pro hat DVI+ADC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten