Radeon 9200 PCI auf welchen Steckplatz?

Diskutiere mit über: Radeon 9200 PCI auf welchen Steckplatz? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. erko

    erko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Hallo,

    ich bin kurz davor, meinen G4 400 MHz PCI mit der Radeon 9200 PCI aufzurüsten, damit ich einen digitalen Monitor betreiben kann. Die alte Röhre würde ich aber auch gerne weiterhin mit geringerer Auflösung parallel nutzen.

    Ich würde gerne die Radeon auf PCI-Steckplatz 1 stecken (weil der 66 MHz bietet) und die Originalkarte auf einen anderen PCI-Steckplatz umsetzen, wo sie dann eben nur mit 33 MHz läuft. Spricht etwas dagegen? PCI-Steckplatz 1 lässt nur 3,3 Volt Spannung zu, entspricht das der Radeon-Karte?

    Das ist übrigens mein erstes Posting, ich lese aber schon eine Weile mit.

    Antworten wären echt nett.

    Viele Grüße,

    erko
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Gute Karte die 9200 habe ich auch es ist eigentlich egal wo du die Zweite hinmachst ich würde aber wegen der Wärme Entwicklung einen PCI platz freilassen zwischen den beiden Grafikkarten.
    Das mit Der Spannung geht problemlos du könntest aber auch 2 Monitorre an der Radeon 9200 betreiben.

    Gruß
    Marco
     
  3. erko

    erko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    21.02.2005
    @ Marco

    Danke für die schnelle Antwort.

    Zwei Monitore an der Karte, bedeutet aber auch beide in derselben Auflösung, oder? Die alte Röhre soll mir gewissermaßen als Lupe dienen. Guter Tipp mit dem freien Steckplatz. Wird die Radeon so heiß?

    Welche/n Monitor/e betreibst du an der Radeon?

    Grüße,

    erko
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich habe einen Sony SDM-HS74P bei mir in betreib.

    Nein sie wird nicht besonders heiß aber etwas Luft dazwischen sollte auch nicht schaden .

    Du kannst die Auflösung für beide Monitore getrennt wählen.


    Gruß
    MArco
     
  5. erko

    erko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Cool, danke dir.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Radeon PCI auf Forum Datum
MacPro5,1 und Radeon RX 480 unter Windows 10? Mac Pro, Power Mac, Cube 14.09.2016
Power Macintosh 7600 mit G3 CPU + Radeon 7000 PCI 32MB Mac Edition Mac Pro, Power Mac, Cube 27.10.2010
Radeon 7000 oder 9200 PCI ? Mac Pro, Power Mac, Cube 08.11.2008
Problem mit Radeon 9200 PCI und Soundkarte auf PCI Mac Pro, Power Mac, Cube 16.08.2007
Mehr als 2 Monitore an G5 mit Radeon PCI? Mac Pro, Power Mac, Cube 23.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche