Rabatte bei Appleprodukten

B

bente

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich bin demnächst Student und auf der Suche nach einem Applecomputer (tendiere zum Macbook).
Meine Frage ist nun, inwiefern ich die Möglichkeit habe, Rabatte zu bekommen.
Gibt es da einen bestimmten Studenten-/Schülertarif, habe sowas mal gehört aus den USA, da zahlen die nur ca. 50% des Gesamtpreises...

Wenn ja, wieviel Prozent sind das hier in etwa? Lohnt sich sowas? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße aus Hamm
 
50 Prozent sind absoluter Unsinn. So viel gibt es nicht. Als Schüler bzw. Student bekommst du etwa 10 bis 12 Prozent. Das ist so in etwas das Maximum an möglichen Rabatten. Grundsätzlich kannst du als Kunde aus dem Bildungsbereich bei Unimall kaufen. Noch etwas günstiger geht es über AppleOnCampus. Allerdings nur, wenn deine Hochschule dort teil nimmt. Weiter Fragen dazu beantworten dir dann die Verantwortlichen an deiner Bildungseinrichtung.
 
Schau dich mal bei unimall.de um ;)
 
Ist macatcampus oder macatschool nicht noch etwas günstiger als unimall?
Die Passwörter der Shops findet man ganz leicht über Google...
 
Ist macatcampus oder macatschool nicht noch etwas günstiger als unimall?
Die Passwörter der Shops findet man ganz leicht über Google...

Produktiver wäre es gewesen, selbst mal zu vergleichen anstatt einfach eine ungeklärte Frage in den Raum zu werfen. Ist allerdings in der Tat noch geringfügig günstiger. Dafür gibt es bei Unimall oft interessante Zusatzangebote. Wenn man berechtigt ist kann man das Passwort auch auf anständigem Wege bekommen! :rolleyes:

An den Fragesteller: Bitte beim Kauf, egal wo, bitte die Garantieverlängerung nicht vergessen!
 
AppleOnCampus ist die günstigste Art, an einen Mac zu kommen. :)
 
AppleOnCampus ist die günstigste Art, an einen Mac zu kommen. :)

Stimme dir voll und ganz zu ;)


Aktuelle Preise der 13"-Klasse:

MacBook 13": 2,13GHz - 835,38 €
MacBook Pro 13": 2.26GHz - 1.011,50 €
MacBook Pro 13": 2.53GHz - 1.231,65 €
MacBook Air 13": 1,86GHz - 1.231,65 €
 
An den Fragesteller: Bitte beim Kauf, egal wo, bitte die Garantieverlängerung nicht vergessen!

Warum müssen manche eigentlich neulingen "Ihre" ansichten in fettschrift geradezu aufdrängen?
Ich persönlich finde z.B. das die Garantieverlängerung eine persönliche ansichtssache ist und jeder für sich selbst entscheiden sollte ob er diesen horrenden Preis für die Garantieverlängerung ausgibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Warum müssen manche eigentlich neulingen "Ihre" ansichten in fettschrift geradezu aufdrängen?
Ich persönlich finde z.B. das die Garantieverlängerung eine persönliche ansichtssache ist und jeder für sich selbst entscheiden sollte ob er diesen horrenden Preis für die Garantieverlängerung ausgibt!
Ich habe bei meinem früheren Arbeitgeber zu Genüge mitbekommen, was ohne Garantieerweiterung gebacken war. Natürlich muss es jeder selbst entscheiden, ich weise ja nur darauf hin. Ich finde es absolut sinnvoll. Ist aber in diesem Beitrag ausführlich erörtert. ;)
 
AppleOnCampus ist die günstigste Art, an einen Mac zu kommen. :)

Das stimmt so nicht immer, wie bereits weiter oben von jemanden angemerkt. Unimall bietet je nach Interessenslage gute "Zugaben". Bei uns in .at gibt es eine noch speziellere Aktion von diversen Universitäten, wo es in einem extrem kurzen Verkaufsfenster 18% auf die Notebooks gibt. Nur muß man selber wissen, ob man wegen ein paar Prozent z.B. Monate wartet, da das Verkaufsfenster nur immer ganz kurz am Anfang jeden Semesters ist und der Sommer kann schon ziemlich lang sein, wenn man dringend ein Notebook möchte.

Hab selber bei unimall gekauft, alles bestens.
 
^^ es sind sogar 19%
im märz und oktober - die aktion dauert 4 wochen lang.
aber generell sind es, wie die anderen schon sagten, 10-12%
 
^^ es sind sogar 19%
im märz und oktober - die aktion dauert 4 wochen lang.
aber generell sind es, wie die anderen schon sagten, 10-12%

Echt? Habe 18% in Erinnerung. Nur die Aktion gilt nicht für jede UNI in .at ... Man muß sich also für die jeweilige UNI anmelden, ist zwar kein große Aufwand, aber ja, die Vergünstigung gibt es eben nur in diesem Verkaufsfenster und daher kann man das jetzt net wirklich so zählen. Sprich eine ständige Vergünstigung gibt es eben z.B. immer über Unimall und den oncampus Geschichten.
 
^^ es sind sogar 19%
im märz und oktober - die aktion dauert 4 wochen lang.
aber generell sind es, wie die anderen schon sagten, 10-12%

also ich hab letztes jahr an der black friday aktion 18% rabatt auf mein macbook 2.4 ghz bekommen :)
 
Ich hätte dazu auch mal eine Frage. Ich wollte mir diese Woche einen neuen Mac bestellen. Dazu würde ich gerne als Student der Uni Essen-Duisburg direkt MacatCampus nutzen. Die Preise sind ja deutlich besser, wie im normalen Edu Store.

Ich habe mich auch via VPN direkt übers Uni-Netzwerk angemeldet und mal reingeschaut. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mich Freitag exmatrikuliere, weil ich an eine andere Uni im Herbst wechsel. Dürfte es da irgendwelche Probleme geben, wenn ich die Bestellung am Mittwoch aufgebe und mich am Freitag exmatrikuliere? Zumal Apple ja sieht, dass die Bestellung über das Uni Netzwerk kommt, die nur mit Uni-Kennung geht.

Hat da zufällig jemand Erfahrung mit gesammelt?
 
Zurück
Oben Unten