R.I.P xbox

Diskutiere mit über: R.I.P xbox im Mac Spiele Forum

1. Sl0815

Sl0815 Thread Starter MacUser Mitglied

Heute ist es passiert: Nach fast 4 1/2 Jahren ist meine xbox über den Jordan gegangen. Beim DVD gucken qualmte es plötzlich hinten aus dem Gehäuse und die Sicherung flog raus. :(

Ich hab sie dann aufgemacht und reingeguckt und rund um den Prozessor ist alles schwarz.

Jetzt habe ich natürlich ein "großes" Problem, denn auf gelegentliches Zocken möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Meines Erachtens bieten sich mir nun mehrere Möglichkeiten:

1. Ich könnte bei ebay versuchen ein neues Board zu ersteigern. Meine xbox war umgebaut, d.h. ich müßte evtl. auch noch einen neuen Mod - chip kaufen.

2. Eine komplett neue xbox/xbox 360 kaufen. Von der 360 halte ich eingentlich gar nix und jetzt noch eine "alte" xbox neu zu kaufen wäre irgendwie unsinnig.

3. Eine andere Konsole kaufen. Ich habe den GameCube Thread vor einiger Zeit hier verfolgt, aber als einzige Konsole ist mir die Spieleauswahl beim GC dann doch etwas mau.

Dann bliebe noch die PS2 übrig. Die Konsole reizt mich schon seit einiger Zeit. Da ich heute eh im Saturn unterwegs war, hab ich dann auch gleich mal geguckt, was mich preislich erwarten würde. Also die Konsole kostet als Standard - Bundle 148 €. Dann bräuchte ich noch eine Memory Card und die DVD Fernbedienung. Das wären zusammen auch mindestens noch mal 40 €.

Soweit so gut. Da ich auch nur drei X-Box Spiele besitze und mir die Games meistens eh in der Videothek ausleihe, wäre das auch kein allzu großes Problem.

Da einzige was mich davon abhält ist, daß ja im November die PS3 vorgestellt werden soll... Was meint ihr denn? Loht sich noch der Kauf einer PS2 und wo bekommt man ggf. günstiges Zubehör?

Gruß

2. Cherubim

Cherubim MacUser Mitglied

Ich würde jetzt, kurz vor der nächsten Generation, nur noch eine gebrauchte Xbox,Ps2 kaufen oder ggf. einen günstigen neuen Cubebundle.
    Genug günstige Spiele für die Zeit bis dahin gibt es sicher....

Ich persönlich würde jetzt allerdings kein Geld mehr für eine neue Konsole ausgeben, sofern es die 100 € sparte übersteigt.
    Das lohnt sich imho nur, wenn Du Hardcore Zocker bist oder vorhast nicht gleich auf die neuen Generationkonsolen gegen Ende 2006 umzusteigen.

Cherubim

3. leibniz_keks

leibniz_keks MacUser Mitglied

Ich wuerde auf die PS 3 warten, da in der dann wirklich die neueste Technik drin sein wird (auch wenn der Preis ziemlich happig ist (nach Analysten 750 Euro (900 Dollar)). Aber wenn du eh nicht so viel spielst sollte dir auch die PS 2 reichen, ist ja, wie schon geschrieben, im Moment ganz guenstig zu bekommen (wobei die im Herbst natuerlich noch billiger werden wird)

4. shorty1985

shorty1985 MacUser Mitglied

Kauf dir doch eine PSP .

Die Graphik ist super und die Konsole ist portabel . Ich möchte meine PSP nichtmehr hergeben.

Einen Gamecube würde ich nicht mehr kaufen. Ich habe auch einen und die Spieleauswahl ist nicht wirklich gut. Ich habe rund 10 Spiele und warte nur noch auf Zelda TP, ansonsten sieht es Mau aus.

Bis auf Mario-SPortspiele, Resi4 und Baten Kaitos gibt es wenig Spiele die sich lohnen.

Zur PS2 ist zusagen, dass es Gerüchte gibt, in denen Sony die PS2 noch einige Jahre nach Release der PS3 untersützen möchte.

Es wäre also höchstwahrscheinlich so, dass du trotzdem noch eine Weile mit der PS2 leben könntest

5. Cherubim

Mhm. Naja, aber ein Handheld kann doch die Konsole nicht ersetzen ;)

Bzgl. Zelda:TP - wenn überhaupt :( ,... das Zelda TP Revolutionfeature unterstützen soll, wurde ja schon bestätigt 8)

6. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

PS2 ist ok, hab ich mir letzten Monat auch mal wieder eine gekauft, da mein GC zu instabil lief.
    Fernbedienung brauchst du nicht, geht alles auch mit dem Controller.
    Und die Spieleauswahl ist einfach nur Top

Und die PS3 kommt bestimmt nicht mehr dieses Jahr, das glaub ich Sony erst wenn ich das sehe, und wer weiß was die dann für Probleme hat.
    Die PS2 hatte zum Start ja viele Probleme.

7. shorty1985

Zelda soll das letze große Spiel für den Cube werden, und auch auf der Revolution (abwärtskompatibel) laufen, allerdings wie du schon sagtest auch die Features der Revolution nutzen können .

Die PSP ist eine portable Konsole, klar sie kann keine Heimkosnole ersetzen aber der Threadersteller meinte ja auch, dass er nur gelegentlich zockt.

Hier der Link.

Sony will die PS2 wie es aussieht noch einige Jahre unterstützen

http://playstation2.gaming-universe.de/news/4436.html

8. Cherubim

Und genau dabei bin ich mir nicht mehr so sicher. So wie ich die Sterne deute, erscheint TP kurz vor dem Rev. Wozu sollte ich es mir da für den Cube kaufen ? Dann gleich mit dem Rev zusammen ;)

@topic
    Schau einfach öfters im MM und Saturn vorbei.
    Zumindest bei mir haben die von allen Konsolen öfters mal kurzzeitig billige Bundels.

Und wenn Du interesse an einer PSP hast.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es wurde ein 199 € Packet angekündigt.

9. Cabalmetal

Cabalmetal MacUser Mitglied

HI

braucht jemand villeicht eine PSP??? mit 32MB Stick + 1 Gb stick und ein täschchen + Need4Speed Underground-rivals.

Ich muss mir einen mac kaufen ,und brauche geld

10. shorty1985

Ja klar. Myamoto verschiebt Zelda ja nun schon eine Ewigkeit aus irgendwelchen Gründen ;), aber ich habe nunmal einen Cube(und Revolution ruft) .

Also bei Media Markt soll es demnächst die PSP(giga Pack mit 1GB Stick) + 2 Spiele( welche weiß ich nicht) für 250€ geben.

Das ist ein super Preis,ich habe für das Value Pack direkt bei Release 249 bezahlt.

Das Angebot soll ab Montag laufen. Ich habe es vorhin im Radio gehört

Die Seite wird geladen...