quietMBP nicht anzeigen?

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Ich habe zum ersten Mal nen apple, ein wunderschönes MacBookPro :)... Da das Gerät leicht fiepte, hab ich quietMBP installiert, was auch wunderbar klappt. Das Programm lasse ich im Moment direkt mit macOS starten, allerdings habe ich es am anfang dann immer geöffnet und immer als geöffnetes programm unten rechts in der leiste. kann ich das irgendwie komplett verschwinden lassen?
 
hm. bin mir nicht ganz sicher was du meinst. aber probiere einfach apfel+h. damit "versteckst" du das programm, bzw. blendest es aus. auch über menü "quietMBP" zu finden. dort findest du dann "quiet mbp ausblenden".
 
ich würd das gerne so haben, dass er direkt beim hochfahren schon das programm versteckt... das nervt sonst irgendwie, wenn da erst immer dieses fenster offen is
 
Das kannst du direkt in den Startobjekten auswählen. Einfach "ausblenden" auswählen.
 
Tja...

...dazu ist mein Wissen noch zu gering. Aber die anderen Profis hier im Forum wissen vielleicht ne Lösung, die mich auch interessieren würde.

Edit: Da war schon einer von den Profis
 
codingmonkeys schrieb:
Das kannst du direkt in den Startobjekten auswählen. Einfach "ausblenden" auswählen.
Systemeinstellungen-Konten, dann dein Konto anklicken und auf "Login Items". Dort kann man anhaken, welche Programme versteckt starten sollen.
LG
 
Passt vllt nicht ganz zum Thema aber woher habt ihr denn das QuietMBP? Ich find das überhaupt nicht über google z.B.
 
Also ich würde eher zu den CHUD Tools von Apple greifen und dann einfach den einen Core deaktivieren... find ich besser...
 
*angebissen* schrieb:
Also ich würde eher zu den CHUD Tools von Apple greifen und dann einfach den einen Core deaktivieren... find ich besser...
Das wäre aber eine Systemressourcenverschwendung. QuietMBP verhindert einfach, dass das Notebook nicht "too idle" fährt, das klingt sehr anwenderfreundlich.
LG
 
moranibus schrieb:
Das wäre aber eine Systemressourcenverschwendung.
QuietMBP ist doch auch Systemressourcenverschwendung!? Außerdem sind die meisten Programme eh nicht für 2 Kerne ausgerichtet. Wieso also unnötig Prozessorlast verheizen!?
 
Die zwei Kerne sind doch auch nützlich wenn viele Programme nebeneinander laufen, was eigentlich immer der Fall ist bei mir zumindest.
@moranibus: thx :)
 
Ich würd ja gerne mal Benchmarks sehen, wenn das möglich ist. Ich würde sagen, dass man mit den CHUD Tools schneller und kühler fährt.

EDIT: Natürlich hat man Leistungseinbußen. Aber ich denke, dass diese im Vergleich zu den 5% von Quietmbp gering sind... Und wenn man wirklich Leistung brauchen sollte, kann man den zweiten kern ganz einfach dazuschalten...
Ich will euch das Zeug ja nicht verkaufen. ;)
Hab nur beide Programme ausprobiert und finde die Lösung mit den CHUD Tools um einiges eleganter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten