Quicktimestream auf Mac-HD sichern?!

shakabenji

shakabenji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe macuser-gemeinde :D ,

Ist es möglich einen Quicktimestream wie z.B. die Macworld 2006 mit Steve Jobs voll auf Festplatte zu sichern und nicht nur als Stream-Verknüpfung (1KB Größe) zum Internet?

Eur Shakabenji :cool:
 
so weit ich weiß geht das nicht!
 
gibt es denn da kein script o.ä..... :rolleyes:???
 
Gab es schon bei der letzten Macworld, diese Diskussion.

Das Problem ist, dass man den Stream in einer Übertragungsweise hat, die man nur mit Quicktime empfangen kann, momentan. Solange VLC (der früher das Speichern der Streams erlaubte) dieses Format noch nicht kennt, gibts da nicht viel Hoffnung...

Such doch mal im Forum, vielleicht findste da jawas!
 
hallo,
ich weis nicht ob das geht, aber auf dem Chaos-Seminar im Januar hat wurde gezeigt wie man die Musikvideos aus dem iTMS sich auf die Platte zieht.
Das ganze wurde im Terminal gemacht. Bin noch nicht dazu gekommen das ganze auszuprobieren, aber vielleicht funktioniert das ja auch mit den Keynotes und anderen Streams.

Gruß Daniel
 
Memphisto schrieb:
hallo,
ich weis nicht ob das geht, aber auf dem Chaos-Seminar im Januar hat wurde gezeigt wie man die Musikvideos aus dem iTMS sich auf die Platte zieht.
Das ganze wurde im Terminal gemacht. Bin noch nicht dazu gekommen das ganze auszuprobieren, aber vielleicht funktioniert das ja auch mit den Keynotes und anderen Streams.

Gruß Daniel

Absolut Phantastisch! Danke für den Link; bins mir gerade am ziehen.
SmilieCool.gif
SmilieCool.gif
SmilieCool.gif


CCC rulez!
 
Hallo Oliver,
wenn du dir das Vid anschaust, habe ich da noch eine Frage dazu: In der Präsentation wird ein Prog. verwendet um Links zu verwalten, ich such schon länger nach dem Prog. und finde leider nichts. Vielleicht kennst du den Namen des Progs od. kennst ein ähnliches? Danke

Gruß Daniel
 
KA wie das heißt, aber du kannst dem Typ, der den Vortrag hält , ne Email
schreiben. Die Adresse taucht auch, wenn er am Adressbuch rumfrikkelt
SmilieCool.gif
SmilieCool.gif
 
Wie speichert man denn nun Quicktimeströme? Der Vortrag ist ja 'ne eins. Eine Folie deren Überschrift „Für Titeleingabe doppelklicken” lautet ist ungefähr 16 Min im Bild. Der Film dauert wohl zwei Stunden. Wann wird es denn interessant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Vortag fast durch. Also die Stimme des Referenten ist schwer zu verstehen.
Und inhaltlich muss man Terminal-Fit sein. Drei Sachen waren bis jetzt cool:

-iTunes/Quicktimestreams speichern
-dem Finder ne Quit-Option geben (!) lol
-und das dieses StartupWindow ein Fake ist und wie man es spaßhalber mal aktiviert.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Unix-Erfahrung und kann das im Film gezeigte hier zusammenfassen.. wäre echt cool!!

SmilieCool.gif
SmilieCool.gif
SmilieCool.gif
 
Ich habe Euren Film nicht gesehen, aber die Fortschrittsanzeige im Tiger-Bootprozess ist hier näher beschrieben:
http://daringfireball.net/misc/2005/04/tiger_details#waitingforloginwindow

Und natürlich auf Euren Macs selbst auch. Einfach mal das Terminal öffnen und »man WaitingForLoginWindow« eingeben. Dort heißt es dann:
»WaitingForLoginWindow -- Draws to the screen until LoginWindow is ready.«
 
Hallo,
also Oliver hat vollkommen recht damit das man Terminal fit sein muss!!
Die Passage an der es um iTMS Movie Ripping fängt so bei 35min an.
Und der Befehl dazu wäre
•sudo tcpflow -c | grep -E 'GET|Host' bzw. es ist dann der curl befehl, zufinden unter "man curl".

Schau dir einfach ab Minute 35 das vid an und der Rest klärt sich von alleine.

@Oliver
Warum ist eigendlich dein Avatar seit einiger Zeit Kopfüber?

Gruß Daniel
 
tcpflow wird in meinem Terminal nicht als Befehl angenommen.
---

Ja, ich steh halt mal Kopf , öfter mal was neues http://www.filmmusikwelt.de/Oliver/Smilies/biggrin.gif
http://www.filmmusikwelt.de/Oliver/Smilies/biggrin.gif
http://www.filmmusikwelt.de/Oliver/Smilies/biggrin.gif
 
*lol* find ich Gut!

Gruß Daniel
 
ok, hab mir tcp dingens runtergeladen. Wie krass! Ich hatte mir geschworen,
nie mehr was kniffliges zu machen mit nem Rechner *augenroll*

http://www.filmmusikwelt.de/Oliver/Smilies/SmilieCool.gif
http://www.filmmusikwelt.de/Oliver/Smilies/SmilieCool.gif
http://www.filmmusikwelt.de/Oliver/Smilies/SmilieCool.gif
 
wirklich SPANNEND hier, nur will bei mir tcpflow auf en0 zugreifen, aber bei mir wäre en1 interessant! Schade aus den man page konnte ich nicht viel entnehmen. Ich glaub ich hol mein altes DSL Modem mal wieder aus dem Schrank -> dann wirds woll klappen ;)

Gruß Daniel
 
Ich habe es heute probiert, den QT Stream von der Macworld speichert es nur als 4kb Datei.
 
Zurück
Oben Unten