Quicktimestream auf Mac-HD sichern?!

Diskutiere mit über: Quicktimestream auf Mac-HD sichern?! im Mac OS X Forum

  1. shakabenji

    shakabenji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2005
    Hallo Liebe macuser-gemeinde :D ,

    Ist es möglich einen Quicktimestream wie z.B. die Macworld 2006 mit Steve Jobs voll auf Festplatte zu sichern und nicht nur als Stream-Verknüpfung (1KB Größe) zum Internet?

    Eur Shakabenji :cool:
     
  2. schlauebohne

    schlauebohne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.08.2005
    so weit ich weiß geht das nicht!
     
  3. shakabenji

    shakabenji Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2005
    gibt es denn da kein script o.ä..... :rolleyes:???
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Gab es schon bei der letzten Macworld, diese Diskussion.

    Das Problem ist, dass man den Stream in einer Übertragungsweise hat, die man nur mit Quicktime empfangen kann, momentan. Solange VLC (der früher das Speichern der Streams erlaubte) dieses Format noch nicht kennt, gibts da nicht viel Hoffnung...

    Such doch mal im Forum, vielleicht findste da jawas!
     
  5. cm752004

    cm752004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    16.10.2005
  6. Memphisto

    Memphisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2005
    hallo,
    ich weis nicht ob das geht, aber auf dem Chaos-Seminar im Januar hat wurde gezeigt wie man die Musikvideos aus dem iTMS sich auf die Platte zieht.
    Das ganze wurde im Terminal gemacht. Bin noch nicht dazu gekommen das ganze auszuprobieren, aber vielleicht funktioniert das ja auch mit den Keynotes und anderen Streams.

    Gruß Daniel
     
  7. Coati

    Coati MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    23.10.2003
    Absolut Phantastisch! Danke für den Link; bins mir gerade am ziehen.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    CCC rulez!
     
  8. Memphisto

    Memphisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Hallo Oliver,
    wenn du dir das Vid anschaust, habe ich da noch eine Frage dazu: In der Präsentation wird ein Prog. verwendet um Links zu verwalten, ich such schon länger nach dem Prog. und finde leider nichts. Vielleicht kennst du den Namen des Progs od. kennst ein ähnliches? Danke

    Gruß Daniel
     
  9. Coati

    Coati MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    23.10.2003
    KA wie das heißt, aber du kannst dem Typ, der den Vortrag hält , ne Email
    schreiben. Die Adresse taucht auch, wenn er am Adressbuch rumfrikkelt [​IMG][​IMG]
     
  10. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Wie speichert man denn nun Quicktimeströme? Der Vortrag ist ja 'ne eins. Eine Folie deren Überschrift „Für Titeleingabe doppelklicken” lautet ist ungefähr 16 Min im Bild. Der Film dauert wohl zwei Stunden. Wann wird es denn interessant?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quicktimestream auf Mac Forum Datum
Programme auf USB Stick installieren Mac OS X Gestern um 11:28 Uhr
Neue install auf SSD schlägt fehl Mac OS X Donnerstag um 21:27 Uhr
Wie auf OS X 10.11 updaten? Mac OS X Mittwoch um 16:35 Uhr
Mac OS Sierra und 10.6 parallel auf einer SSD betreiben Mac OS X Montag um 23:29 Uhr
Läuft CS4 auf Sierra? Mac OS X Montag um 19:57 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche