QuicktimePro macht mich alle!

S

Sladdy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
ich nehme filme auf mit eyeTV. format mpg. mit quicktimePro spiele ich die filme ab. und will Abschnitte rausschneiden. und mit mpg geht das nicht. Bei bearbeiten sind die optionen transparent (nicht anwählbar) bei avi Filmen geht es. also Format ändern. DAS dauert Jahre. das ist scheisse. kann mir jemand helfen. Filme sind 500 MB groß. dafür gibt es doch bestimmt ein hilfsprogramm. gehts auch schon schneller mit irgendeiner quicktime funktion. ich brauche hilfe. danke fürs reinziehen meiner probs.
 
was hastn fuern Computer??
G3??
Ansonsten denk ich, dass Qicktime fuer Mac OS x speziallisiert ist du du da kein schnelleres Programm finden wirst.
 
terran cleaner hilft. konvertiert alles von->nach
 
PowerBook G4 superdrive habe ich. Wie komme ich an terran cleaner ran.
 
Der Quicktimeplayer schneidet keine muxed-Files.

Die Lösung: MPEGStreamCLIP schneidet schnell und einfach alle mpeg1 oder mpeg2-Streams zurecht. Keine Konvertierung. Ist für den Zweck ideal und obendrein kostenlos:

http://www.alfanet.it/squared5/mpegstreamclip.html

Gruß
MacEik
 
Schneiden kann man ein MPEG so nicht in QT Pro, jedenfalls nicht ohne Probleme. Generell gilt bei Medienproduktion immer den Schnitt vor der Komprimierung zu machen. Sollte das nicht gehen, weil als Ausgangsmaterial nur als MPEG vorliegt, muss man jenes zunächst de-muxxen, was am besten mit dem kostenlosen

bbDemux (zu finden bei Versiontracker)

bewerkstelligt werden kann. Die resultierenden einzelspuren (Audio und Video) lassen sich einfach wieder zusammenfügen und vor allem in andere Formate mit anderen Codecs konvertieren.

J
 
Moin,

Sladdy schrieb:
ich nehme filme auf mit eyeTV. format mpg. mit quicktimePro spiele ich die filme ab. und will Abschnitte rausschneiden. und mit mpg geht das nicht. (...)

warum schneidest Du nicht direkt in eyeTV? Wenn's nur um das Rausschneiden von Werbung geht, funktioniert das doch prima - zumindest mit den mpeg1-Dateien von meinem eyeTV USB...

Cheers,
Sigmar
 
ich weis das geht super. aber ich will viele kleine movie´s ausschneiden und ein großen film drauß machen. danke für eure beiträge
 
Zurück
Oben Unten