QuickTimePlayer Vollbild darstellung via Script ohne Pro!

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von infach, 15.01.2006.

  1. infach

    infach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Obwohl ich grundsätzlich VLC und nicht QuickTimePlayer verwende finde ich das Script im Kommentar zu einem MacDevCenter Artikel sehr clever. Mit Hilfe des Skripts kann man Filme im QuickTimePlayer im Vollbildmodus abspielen, ohne die Pro Version zu kaufen. Über Applescipt lässt sich der Vollbildmodus naemlich auch so ansteuern. :cool:
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Ich möchte nicht gemein sein, aber das ist Asbach >:)
     
  3. infach

    infach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.11.2005
    schon ok. hatte es gerade eben gelesen und kannte es noch nicht - dort haben alle recht ueberrascht getan. naechstes mal werde ich wieder genauer nach alten posts suchen kopfkratz
     
  4. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Eines verstehe ich aber nicht. Ich habe meinen Quicktime Pro 7.03 aktualisiert auf 7.04 des normalen Players - also noch nicht die Pro-Version.

    Dennoch kann ich Videos im VollbildModus abspielen. Ist das bei anderen auch so?
     
  5. Xcell

    Xcell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2004
    Hi,
    bei nem Update bleibt es ja auch Pro - es sei denn du hast es manuell entfernt!
    Grüße,
    Xcell
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Jup. Beim Upgrade auf Quicktime 8 würdest du dann die Pro-Lizenz verlieren.
     
  7. mac_in_tosh

    mac_in_tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2007
    Warum ist das Skript denn so kompliziert??

    Code:
    tell application "QuickTime Player"
    	present front movie scale screen
    end tell
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - QuickTimePlayer Vollbild darstellung
  1. schpongo
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.231
    schpongo
    14.10.2005