QuickTime wird sofort beendet, muss ich echt wie bei Win alles neu installieren ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Hallo
Ich habe wie einige andere das Problem, dass sich Quicktime sofort wieder beendet.
Nichts hilft: Pref löschen, Rechte reparieren oder sogar QT neu installieren.

(Eigentlich wollte ich erst später Tiger installieren, nicht jetzt nochmal...)

Gemacht habe ich nichts neues, nix installiert auch nix geändert.
Es sei denn es war das 1024ste abspielen und somit wurde die Selbstzerstörung ausgelöst ;)

Auf dem anderen Mac läuft es, also sind die Dateien OK.

Würde es helfen, wenn ich QT Pro kaufe ?

Gemein, ich habe unter anderem deshalb einen Mac gekauft, weil es "spontane Programmzerstörungen" nicht gäbe und nun das :motz

Was kann ich tun (ausser Neuinstallieren oder nicht benutzen/ignorieren) ?
 
Eventuell lässt sich QT mittels "Pacifist" einzeln von der System-CD installieren.
Eigentlich sollte es aber auch reichen das Programm einfach in den Papierkorb zu feuern ud anschliessen die neueste Version neu aufzuspielen.
Habe ich allerdings selber noch nie gemacht und kann dir daher auch keine Erfahrungswerte liefern ob das System dabei eventuell Zicken macht und sich weigert ein so "wichtiges" Programm zu entfernen..
 
Nach langem pröbeln (QT lässt sich gar nicht löschen) gebe ich auf und installier OSX neu.
Damit ist mein hohes Ansehen von OSX stark gesunken, sowas ist mir auch beim iBook passiert, aber da dachte ich es käme von vielen Ausprobieren (war mein 1. Mac), doch es scheint einfach so zu passieren :motz

Dann werde ich die nun die vielen Stunden EyeTV-Videos mal wegkopieren, murmel murmel weil er geht murmel.

Nanu, da kam eben eine Werbeemail von vmi-Buch (Dummies) rein:
MAC entrümpeln
... Ihr Mac weist mit vielen kleineren Anzeichen auf
angesammelten Datenmüll hin: Er startet und arbeitet mit der Zeit
langsamer, manche Anwendungen stürzen unvermittelt und ohne Vorwarnung ab
...

Mh, es scheint auch bei nur "Video aufnehmen, Video abspielen und Video löschen" zu passieren...
 
Soodele, frisches System und auf ein Neues...

Hat extrem lange gedauert, aber rund 20h Film (TV-Aufnahmen wohlgemerkt) brauchen Zeit zum kopieren, dann die TV-Kanal Frickelei ging etwas besser (neue Version sei Dank) und dann noch ein Image davon ziehen. Ein komprimiertes Image, damit es auf eine DVD passt, dauert extra lange und dabei heulen die iMac-Lüfter im Targetmodus...

(Der fade Windows Geschmack verblasst auch langsam)

So nun gehts wieder und immerhin kann ich 9h mehr Video aufnehmen...
 
Zurück
Oben Unten