Quicktime VR und Links

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab mir gerade mit Photostitch von Canon eine 360 ° Ansicht meiner Salzburg Bilder erstellt und würde diese nun gerne auf meine Website packen und mit Links versehen um Zusastzinformationen zu den aktuell gezeigten Gebäuden anbieten zu können. Ist sowas möglich?? Wenn ja, wie realisiere ich so etwas am besten??
 
Hilfe :-( Geht sowas überhaupt?
 
Hi combich,

möglich ist so etwas. Du benötigst ein Programm, in dem du "Hotspots" setzen kannst. Bei diesen kannst du einen link eingeben, oder mit einer Quicktime VR-Szene verknüpfen. Das hatte ich mal als Projekt in meiner Ausbildung gemacht. Wir hatten dort mit Quicktime VR Authoring Studio und Photoshop gearbeitet. Photoshop für die gestitchten Bilder nach bearbeiten oder Gegenstände nachträglich einarbeiten.

Schau mal hier:

link 1

link 2

link 3

oder mal hier:

link 4

Gruß kennytb
 
Danke!! Nun bin hab ich schon mal ungefähr ne Ahnung wie ich das ganze angehen muss!! Leider bin ich noch immer auf der Suche nach einer möglichst günstigen (ideal wär Freeware) Lösung um Hotspots in QuickTime VR einzubinden. Könnt ihr mir in dem Bereich evtl. nochmals weiterhelfen??
 
Zurück
Oben Unten