QuickTime VR und die richtige (?) Kodierung

AndreasE

AndreasE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2.691
Reaktionspunkte
159
Hallo,

wenn ich z.B. in PhotoStitch ein QuickTime VR-Panorama speichere, muss noch die Kodierungsart ausgewählt werden. Es stehen Cinepak, MPEG-4, Sorensen und noch viele andere zur Verfügung. Mir ist nicht klar, welchen Codec man am sinnvollsten auswählen sollte :confused: , also bei möglichst hoher Qualität bei kleinster Dateigröße und maximaler Kompatibiltät mit anderen Plattformen?

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Welcher Codec ist also am besten zu empfehlen?
 
Cinepak komprimiert schlechter, verlangt aber weniger Rechenleistung. Bei einem QTVR ist die Rechenleistung aber wohl vernachlässigbar.
Ich würde Sorensen nehmen. Apple verwendet beim Keynote-Export selbst Sorensen.

No.
 
@ norbi
Vielen Dank für deine schnelle Auskunft.

Welche Erfahrungen gibts sonst noch? Was kann man von MPEG-4-Kodierung halten? Ist diese nur für "richtige" Filme bestimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer QTVR ist die beste Kodierung ( CODEC) JPG !!! wird von nahezu allen Panografen verwendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten