QuickTime VR aus Film erstellen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Magicq99, 30.10.2006.

1. Magicq99

Magicq99 Thread Starter MacUser Mitglied

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Erzeugen von 3D Ansichten in QuickTime?

Ich habe hier eine Animation, die aus einem CAD Programm erzeugt wurde. In dieser Animation rotiert die Ansicht einmal komplett um eine Achse.

Ich würde diese Animation jetzt gerne in ein QuickTime VR verwandeln, wie sie z.B. Apple auf den Produktseiten anbietet. Also so, dass man in das Bild klicken kann und von Hand nach links bzw. rechts rotieren kann.

2. Flupp

Flupp MacUser Mitglied

Welches Programm / Welches Format ?

Ich nutze Cinema 4D und da kann man direkt als QTVR exportieren.
    Von Apple gab es mal einen Editor, aber der war teuer.

3. Magicq99

Magicq99 Thread Starter MacUser Mitglied

Ich hab den Film direkt als QuickTime Film vorliegen. Mit QuickTime Pro könnte ich daraus auch lauter Einzelbilder machen. Die komplette Grafik der Animation ist also eigentlich vorhanden, man müsste eben nur so ein steuerbares QuickTime Format daraus machen.

Die Steuerung müsste auch nur in eine Richtung funktionieren, so dass man eben in das Bild klicken und das Bild nach links bzw. rechts ziehen kann.

4. simhar

simhar MacUser Mitglied

din ansatz ist vollkommen falsch...
    qtvr brauch kein 360-grad-film, sondern ein hor=360grad / vert=180grad panorama BILD
    oder eine kubische aufnahme

5. ichatlisboa

ichatlisboa MacUser Mitglied

Im Cad / 3 D Programm kann man "Fotos" schiessen welche dann einfach wie richtige Fotos mit einem Programm wie zB PTgui zum QTVR verwandet werden.

http://homepage.mac.com/wkaemena/FSPanos/Menu352.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen