QuickTime VR aus Bildsequenz erstellen

Diskutiere mit über: QuickTime VR aus Bildsequenz erstellen im Multimedia Allgemein Forum

  1. senso

    senso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    hi,

    ich habe einen qtvr film als bildsequenz exportiert und die einzelbilder per stapelverarbeitung in photoshop aufgemöbelt. jetzt bin ich auf der suche nach einer möglichkeit aus den einzelbildern wieder einen vr-film zu machen. eine entsprechende möglichkeit habe ich in qt aber nicht gefunden oder übersehen. kann mir jemand ein tip geben, wie ich sie wieder zusammenfügen kann?

    vielen dank,
    senso
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    hast du qt pro?
     
  3. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    bin ich deppert -nimm doch einfach imovie
     
  4. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    oder istopmotion: http://www.istopmotion.com/
     
  6. senso

    senso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    hi, danke für die antworten. ja ich habe qt pro und eure tips habe ich mir angeschaut cubic converter werde ich einmal probieren. die anderen sachen sind für mein anwendungsbeispiel leider nicht zu gebrauchen. da ich KEIN panorama erezuegn möchte, sondern ein objekt habe um welches die kamera kreist - also genau wie bei den produkten im apple store.

    imovie habe ich nicht installiert, ich glaube aber nicht, dass es qtvr's exportieren kann...

    weitere ideen sind nach wie vor willkommen!

    senso
     
  7. senso

    senso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    also leider kann auch cubic converter nur panoramen bauen - vr objekte sind damit leider nicht möglich... sehr, sehr schade.

    bin also noch nicht weiter.
    senso
     
  8. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Probier's doch mal mit GraphicConverter/Ablage/Mehrfachkonvertierung. :)
     
  9. senso

    senso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    ich habe eine lösung gefunden!

    das programm das genau diese möglichkeit bereit stellt ist das relativ neue 'The VR Worx'. zu finden unter_

    http://w*w.vrtoolbox.com/vrthome.html

    leider ist es nicht gerade günstig - und in der demoversion ist das exportieren von fertigen filmen natürlich nicht möglich. aber sonst kann das programm wirklich alles im bereich qtvr. panoramen und objekte sind erstell- und editierbar, darunter auch verkleinerungen der bild- respektive dateigrösse, sowie die optimierung für darstellungen im internet. echt cool!

    jeder der etwas mit qtvr's zu tun hat, sollte sich dieses programm mal näher ansehen.

    senso
     
  10. 2Stroker

    2Stroker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Die Seite ist umgezogen bzw. nicht erreichbar. Weiss jemand wo die DEMO Version downloadbar ist?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - QuickTime aus Bildsequenz Forum Datum
WMV aus Quicktime Movie-Container holen Multimedia Allgemein 06.07.2011
Schlieren und Ruckeln im Quicktime Player nach Import aus SONY TG3 Multimedia Allgemein 21.07.2009
Problem mit Quicktime Pro Registrierung aus FCS Multimedia Allgemein 25.12.2008
Quicktime aus vertonter Keynote Präsentation encodieren Multimedia Allgemein 22.05.2008
QuickTime VR aus Film erstellen Multimedia Allgemein 30.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche