Quicktime, VLC & Divx Player geben keinen Ton aus trotz vorhandener Codecs.

Selone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin dabei meinen neuen Mac Pro zu konfigurieren und habe folgendes Problem, dessen Lösung mir trotz intensiver Recherche und Forensuche nicht gelingt.

Sämtliche Avi-, Mpeg-, Mp4- und Divx-Dateien werden sowohl in Quicktime als auch im VLC- und Divxplayer ohne Ton ausgegeben.

Ich habe sämtliche Codecs installiert wie z.B. AC3 Codec, AC3 Movieimport, Divx Decoder, Divx Encoder, Flip4Mac, Xvid Codec und Perian.

Ausgabegerät (Soundcard) ist definiert, trotzallem kein Ton.


Ich bin irgendwie am Ende mit meinem Latein und wäre über jede Hilfe dankbar!:)
 
also zumindest der VLC sollte was ausgeben, hast in dem auch das richte ausgabe gerät eingestellt?
 
und z.b. aus itunes kriegst du krach raus?
um mal ein generelles ton problem auszuschließen ;)
 
iTunes, Logic etc. Alle "Audioprogramme" geben ganz normal Ton aus.
 
die trivialsten sachen mal durchgegangen?
ton nicht gemutet oder lautstärke regler zu weit unten im player und in ton?
 
Bin ich leider auch schon alles durchgegangen. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Habe auch schon mehrere Ausgabegeräte ausprobiert wie Motu 2408 oder Virus Ti oder die interne. Nichts hilft.. :(
 
hast mal in die audio midi konfiguration geguckt?
vielleicht eine unglückliche samplerate eingestellt?
 
Sehr eigenartig. Die o.g. Player geben allesamt trotz sämtlichen installierten Codecs keinen Ton aus.
Ich hab mir jetzt Movist besorgt, womit alle Avi's, Mpg's, etc einwandfrei wiedergegeben werden.
 
Nein, Soundflower ist nicht installiert und nach der Tonspur hatte ich auch geschaut.
Ich bin ratlos woran das liegen könnte. Naja, mit Movist läuft jetzt alles rund.
 
Zurück
Oben Unten