Quicktime Videos ohne Ton? (Argggggghh...)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von performa, 09.11.2005.

  1. performa

    performa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Hallo Leute.

    Hab da eine Frage.

    Zunächst habe ich heute mein Bluetooth-Headset hinzugefügt, wo ich schon ein klein wenig stutzig wurde, da es nicht in den Systemeinstellungen auf Anhieb auftauchte. Nach einem Reboot ging das aber. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, allerdings... siehe unten.

    Jetzt habe ich das Problem, dass Quicktime bei Videos und Videostreams (wie zum Beispiel die Apple-Events von deren Website, aber auch bei MPGs von der Festplatte) keinen Ton mehr abspielt. MP3 dagegen gehen problemlos. Dabei bekam ich anfangs immer die Fehlermeldung, dass die Kommunikation mit meinem (ausgeschaltetem) Bluetooth-Headset gescheitert sei. Auch wenn in den Systemeinstellungen der Audioausgang als Ausgabegerät gewählt war, bekam ich immner die Fehlermeldung mit dem Bluetooth-Headset, dass nicht verbunden werden kann - während mein iTunes und selbst Quicktime mir fröhlich über den Audioausgang normal MP3s abspielen, will mir Quicktime keinen Video-Ton geben.

    Nachdem ich mein Bluetooth-Headset komplett aus der Geräteliste herausgeschmissen habe, bekomme ich immer noch keinen Ton.

    Irgendwelche Ideen/Tips/Ratschläge?
    Ich kann vielleicht ab morgen abend für ein paar Tage nicht mehr drauf antworten, bin dennoch dankbar für Antworten...

    Ach ja, Software müßte die aktuellste sein:
    Quick Time Player 7.0.3
    Mac OS X 10.4.3
     
  2. performa

    performa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    ...keine Antwort...?
     
  3. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Tach habe bei einigen Videos das gleiche Problem, bis jetzt noch keine Lösung gefunden!
     
  4. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    So hab doie Lösung des Problems in einem andern Forum gefunden:

    Hi,

    geh doch mal in die Audio-Midi Konfiguration

    Findest Du in Programme/Dienstprogramme

    Stell dort mal Midi-Out auf 44.1 KHz und dann einfach beenden....

    Danach sollte es gehen.
     
  5. haystack

    haystack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Hi,

    ich habe auch keinen Ton mit QT Pro 7.03 unter 10.3.9. Die Midi-Out zeigt 44,1 kHz an, die sich auch nicht verändern lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2005
  6. horace

    horace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Hatte ich auch, - einfach Garage Band starten und beenden -> geht wieder

    (doch ein sehr seltsames "feature")


    Mirko
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen