Quicktime und mpg Problem! HILFE!

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Tach Gemeinde,

hab nen kleines Quicktime Problem! Bevor ich anfangen: JA man kann auch VLC oder sonstiges nutzen aber ich hab nun das Problem mit Quicktime :D

So:

Das Problem ist, das ich auf meinem PowerMac ein *.mpg File in Ton und Bild super widergeben kann. Auf meinem Mini jedoch kommt immer folgende Fehlermeldung:

Warnung:
Quicktime kann die Datei nicht öffnen:
"Film.mpg"
Dies keine Datei ist, die von Quicktime bearbeitet werden kann (-2048)

Hab schon xVid und DivX codecs installiert aber immer das gleich, woran kanns liegen?


Gruss
 
PS: Mit VLC lässt er sich auch auf dem Mini abspielen, ich weiss nicht warum das jetzt mit quicktime auf dem mini nicht geht!?
 
isses ein MPEG1 geht's mit Quicktime.
isses ein MPEG2 geht's mit Quicktime nur mit kostenpflichtem MPEG2-Playback-Component.

No.
 
mpeg2 und wo bekommt man die MPEG2-Playback-Component ?
 
hä aber es läuft doch auf meinem PowerMac mit Quicktime Pro!
 
Wo wir wieder bei VLC wären...

No.
 
minerva schrieb:
hä aber es läuft doch auf meinem PowerMac mit Quicktime Pro!

QT Pro beinhaltet das mpeg2; deshalb läuft es auf Deinem PM!!
Auf Deinem Mini läuft es nicht, weil Du wahrscheinlich dort nur QT ohne Pro hast.

greetz
 
trotzdem spielt mein PowerMac die Filme ab! Wie kann das sein? Ich hab auf beiden ganz normal quicktime laufen!
 
minerva schrieb:
trotzdem spielt mein PowerMac die Filme ab! Wie kann das sein? Ich hab auf beiden ganz normal quicktime laufen!

In Antwort 6 hast Du geschrieben, daß auf dem PM QT-Pro installiert ist....

greetz
 
ich hab mal mein pro account auf mini laufen lassen aber es tut sich da auch nichts, kann ich den quicktime player mal neu installieren?
 
...kann das vielleicht an FinalCut Pro liegen?
 
...klar, wenn du FCP in der gesamtheit installier hast, dann hast du auch das mpeg2 für QT ;)
 
minerva schrieb:
...kann das vielleicht an FinalCut Pro liegen?

hmm, dort ist afaik das Pro-plugin bereits enthalten...
Ich verstehe nicht, wieso Du Dich so gegen VLC wehrst; ist um Welten besser als QT!

greetz
 
Kann es sein, daß Du Dir das Pro-Plugin (aus dem Store) nicht gekauft hast und Du tatsächlich nur die Standartvariante von QT hast?
Dann wäre FCP die Erklärung warum es auf Deinem PM läuft, aber auf dem Mini nicht.

greetz
 
misst, also es geht nicht! Mit Quicktime Pro auf dem Mini geht es auch nicht, FinalCut Express HD läuft bei 256 MB Ram ja nicht von daher muss ich wohl doch auf VLC umsteigen....MIST
 
!Whip schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso Du Dich so gegen VLC wehrst; ist um Welten besser als QT!

....als player ja, aber QTpro ist ja nun mehr als nur ein player.....schnell mal was zurecht schneiden und in ein anders format konvertieren, da leistet QT ganz ordentliche dienste.
 
kann es jetzt tatsächlich nur an Final Cut liegen?
 
Zurück
Oben Unten