QuickTime stürzt ständig ab

F

fischixx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und komme zu keiner Lösung.

Ich versuche einen Film im QuickTime zu schauen.
Nach ein paar Minuten bleibt der Film hängen, der Rechner gleich mit und reißt diesen in den Systemabsturz und Neustart.

Habe derzeit die aktuellster Version von QT Pro installiert.


Ein Downgrade von QT auf die Version 7.3.1 hat leider nix geholfen.

Habe auch mal den Inhalt der /Lib/Quicktime entfernt, auch das hatte das selbe Absturzergebnis.

Gibt es für das beschriebene Problem vielleicht eine Lösung?

Wäre supper wenn mir da jemand helfen könnte

nette Grüße FISCHIXX

achso: MBP 1,8 / Leo 10.5.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....irgendwelche plugins für QT installiert?

...lösch mal die "com.apple.quicktimeplayer.plist" in user/library/preferences
 
Soweit ich weiß hab ich keine installiert (jedenfalls nicht bewusst), aber vorsichtshalber: wo sollte ich die finden die Plugins?

schoenen Dank für die Antwort
 
Hab ich gelöscht, nachdem ich QT nochmal installiert habe.
Download direkt aus dem Netz und nicht über Softwareaktualisierung.

Werde dies morgen testen. Kann ich evtl. dann nochmal nachfragen?

dank aber schonmal für deinen Tipp
Gute Nacht FISCHIXX
 
Hab ich gelöscht, nachdem ich QT nochmal installiert habe.
Download direkt aus dem Netz und nicht über Softwareaktualisierung.

Werde dies morgen testen. Kann ich evtl. dann nochmal nachfragen?

...jederzeit ;)

...zur info > in den sog. ".plist" legt ein program alle parameter, die du oder das system festgelegt hast .... diese wird immer bein schliessen eines programs geschrieben (daher sollte ein program geschlossen seine, wenn man mal eine .plist löschen will).
...plist mit user-spezifischen parametern findest du in der Library in deinem user-ordner.
...plist die systemweit unabhängig vom user sind findest du in der Library auf system-ebene.
 
habs getestet und es sah Anfangs auch gut aus.....
Ist aber wieder abgeschmiert :-(

Habe den Film in iTunes importiert und da passiert das Selbe.

Noch ne Idee woran es liegen könnte?
 
Passiert dir das bei jedem Film? Oder nur bei speziellen?

Gruss
 
Hatte ich bei anderen Filmen auch schon.Da stürzte der Rechner dann auch ab :(
 
Habe gerade nochmal nen anderen Film getestet mit Apple MPEG 4 Decompressor.

Der scheint zu laufen und das Problem könnte demnach der H.264 Codec sein.
Aber wie kann ich den reparieren?

Geht das überhaupt?

Dank für eure Tipps

edit:
Habe folgendes ebenfalls ausprobiert:
MP4 Film mit QT geöffnet und als MOV Datei gespeichert (sonst nix geändert)
Es kommt eine MOV Datei mit h.264 und AAC dabei heraus und der läuft)
Ich kann mich nur wundern, warum die Ausgangsdatei nicht auf Anhieb funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten