QuickTime spielt keinen Ton -> Fehlermeldung

lemon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo QT Profis,

es sieht so aus als komme ich da alleine nicht mehr weiter.
Folgendes Szenario: Einige kleiner Programme haben ihre "Sound-Abspiel-Funktionalität" verloren. Dies ist mir zuerst aufgefallen. Dann habe ich festgestellt, dass Quicktime keinen Ton mehr abspielt wenn ich einen Film laufen lassen will (.avi). Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Beim Abspielen einer Tonspur in "film.avi" kann es zu Problemen kommen, da eine vom Fim benötigte Softwarekomponente nicht geöffnet werden konnte. Möchten Sie den Film schließen oder fortfahren?"

Wenn ich dann auf fortfahren klicke läuft der Film hne Ton.
Das ganze tritt auf bei Filmdateien, die bisher einwandfrei liefen.

QT neu ziehen und installieren hilft nix. Die "normalen" Codecs bringt es ja i.d.R auch mit, oder?

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?? Wäre prima wenn ihr mir helfen könntet!

Ciao,
Jan
 
Hast Du vorher mal versucht alle Komponenten von QuickTime manuell zu löschen und dann QT neu zu installieren? Vielleicht ersetzt der Installer die alten Dateien nicht.
 
Ehrlich gesagt habe ich mich das nicht ganz getraut.
Wie kann ich denn sicherstellen, dass ich auch alle erwischt habe?
Im Finder nach quitcktime suchen?
 
Also, ich habe das versucht, leider ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht jemand noch einen anderen Tip geben?
Ich hatte vor einer Weile mal ein änhliches Problem aber ich bekomme es dennoch nicht hin :-(
 
Zurück
Oben Unten