Quicktime Probleme, welchen MP soll ich nehmen?

N

nord-rider

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
ich bin absoluter Mac OS X neuling, da ich erst ein paar Tage meinen Mac Mini
mein eigen nennen darf.
Ich bin soweit auch super zufrieden mit Mac OS X Tiger, allerdings habe ich ein paar schwirigkeiten mit Quicktime.
Die Probleme hatzte ich mit Quicktime allerdings auch schon als ich noch Windows User war.
So folgendes Problem habe ich:
Wenn ich auf eine Homepage ein Videolink (z.B. Mpeg oder mov) anklicke öffnet sich der player auf einer anderen seite oder der gleichen seite, allerdings nicht als Player selber sondern als kleines fenster fest auf der seite, sprich ich kann ihn nicht verschieben oder das Bild vergrößern.
Ich hätte es aber gerne so das sich nur der Quicktime player alleine öffnet,
ist das überhaupt möglich?
Gibt es für Mac OS eine gute alternative zum Quicktime player und wenn ja welchen soll ich nehmen am besten mit Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
als internet PlugIn gibt es kein anderes was QuickTime ersetzen könnte...
aber wenn du die URL des videos kennst, kannst du im Player "URL öffnen" drücken und die URL eingeben.
 
schade,
dann ist es also normal das sich das Vid. nur als Fenster öffnet nicht als player selber.
hmm das ist wirklich schade da ich sehr viele Bike vids im inet schaue.
was mich wirlich daran nervt ist das sich das Vid auch noch irgendwo
sehr weit unten auf der seite öffnet, ich habe das erste mal 10 min. nach dem vid. gesucht, da ich nur was hören aber nichts sehen konnte.
na ja man kann nicht alles haben, vielleicht bin ich auch ein wenig Windoofs verwöhnt.

ich habe noch ein paar fragen:
wo deinstalliert man Software
und muss man Mac OS X auch Defragmentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch eine der wenigen Sachen die mir auf dem Mac fehlen:
Ein vernünftiger BS-Player Ersatz.
 
nord-rider schrieb:
schade,
dann ist es also normal das sich das Vid. nur als Fenster öffnet nicht als player selber.
hmm das ist wirklich schade da ich sehr viele Bike vids im inet schaue.
was mich wirlich daran nervt ist das sich das Vid auch noch irgendwo
sehr weit unten auf der seite öffnet, ich habe das erste mal 10 min. nach dem vid. gesucht, da ich nur was hören aber nichts sehen konnte.
na ja man kann nicht alles haben, vielleicht bin ich auch ein wenig Windoofs verwöhnt.

ich habe noch ein paar fragen:
wo deinstalliert man Software
und muss man Mac OS X auch Defragmentieren?

nordrider: nicht mit einem ganz anderen Thema bzw. Frage sich woanders anschließen – ergibt keinen Sinn.
Trotztdem die Antwort:
deinstall: Programme einfach in Papierkorb ziehen
defrag: Nein
Falls noch Fragen: Zu beiden Themen gibt's massenhaft Threads, oder bei Bedarf neuen Thread eröffnen.
 
du koenntest die Vids ja mit Quicktime Pro auf deiner HDD
speichern und sie anschließend im normalen Player schauen.
 
ok danke leute jetzt bin ich schon weiter.
 
Zurück
Oben Unten