Quicktime Pro .mov per Stapel in .mp4 konvertierbar

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Kann ich mit Quicktime Pro mehrere .mov Dateien in mp4 Dateien konvertieren als zusammenhängenden Film? Also z.B. 100 .mov files per Stapelverarbeitung in ein mp4 file? Am besten ohne Automator...

Als Auflösung bräuchte ich Apple TV 1280x720 den ich in die iTunes Mediathek importiere um eigene Filme auf dem Apple TV sowie auf dem iPad anzusehen.

Danke für Eure Tipps und Hilfe!
 
Wäre super wenn Ihr mir Feedback bei dieser Fragen geben könntet. Habe keine Lust 30 Euro umsonst auszugeben.
 
Mit quicktime pro ist das ein wenig umständlich, da du jeden Film händisch kopieren und in einen einfügen müsstest.
Mein Tip: Versuchs mit AddMovie, das dürfte genau deinen Forderungen entsprechen.
 
Das geht mit MpegStreamclip. Du musst dort einfach mehrere Dateien öffnen und dann in dein gewünschtes Format exportieren. MpegStreamclip macht dann aus all deinen einzelnen Dateien eine einzige;) So geschehen bei mir, als ich mehrere Clips für FCP umwandeln wollte...
 
Danke, es klappt perfekt, bei manchen Videos jedoch meckert itunes das das Format nicht mit Apple TV wiedergegeben werden kann obwohl mit Apple TV Voraussetzungen konvertiert... An was kann das liegen? Bin ratlos.
 
Zurück
Oben Unten