quicktime player

T

Tiff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab probleme, videos auf homepages anzuschauen.
1. da wo früher videos liefen, erscheint jetzt das quicktime logo versehen mit einem fragezeichen. wie kann ich das ab- bzw. umstellen?
2. will ich ein video auf einer homepage anschauen erscheint sehr häufig der hinweis ein audio/x-pn-realaudio-plugin fehlt. wo bekomme ich das her?
3. ich habe die neueste version des realplayers runtergeladen, dennoch kann ich videos für die ich ihn eigentlich erst runtergeladen habe nicht mehr sehen. und das, obwohl ich sie bisher mit dieser version sehen konnte...verwirrung. kann mir da jemand rat geben?
vielen dank schonmal!
 
Poste mal Beispielseiten für die Probleme.
 
also folgende nachricht erscheint z.b.:
Auf der Seite "blabla" befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „audio/x-pn-realaudio-plugin“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:
http://www.real.com/player/
ich habe bereits die aktuell version installiert, das video lässt sich dennoh nicht abspielen.
 
Mit der Information kann man wenig anfangen. Ich meinte eine Seite mit Content, den Du nicht abspielen kannst. Damit man den Quelltext anschauen kann,
 
Was heißt denn,du konntest die entsprechenden Videos "bis jetzt" immer sehen?
..aufm PC ,auf NEM MAc oder auf deinem aktuellen Mac??
 
läuft bei mir auch nicht. Alle anderen realstreams laufen gut. Scheint an der Seite zu liegen.
 
das ist ein realplayer problem, hat nix mit quicktime zu tun!

auf der apple seite werden nur QT7 videos eingesetzt.
wenn du die sehen kannst, dann hast du eine aktuelle quicktime version.
falls eine seite WMV einsetzt (windows media), dann kannst du dir flip4mac installieren und mit dem quicktime player auch diese WMVs ansehen.

real-videos oder real-audio geht nur mit realplayer.

musste dort mal nachfragen.
 
kenne das problem

Ein Beispiel war gewünscht:
Videos auf: www.lotuseffekt.de
Über einen Tipp würde auch ich mich sehr freuen.
 
Ich habe Flip4Mac installiet, aknn aber trotzdem keine wmv dateien damit öffnen. Kann man bei der installation so viel falsch machen?
 
Zurück
Oben Unten