quicktime + mpeg2

Diskutiere mit über: quicktime + mpeg2 im Digital Video Forum

  1. bony banane

    bony banane Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2004
    hallo, ich habe eine frage zu QT + mpeg2....

    eine freundin hat ihren rechner mit OS10.3 ausgestattet, hat QT6.5 drauf und ihre alte QuickTime 6 MPEG-2 Wiedergabekomponente eingespielt ... funktioniert aber nicht!

    ?:: passt die QuickTime 6 MPEG-2 Wiedergabekomponente nicht zu QT6.5 ::?
    ?:: muss ich upgrade'n, reinstallieren auf QT6.4 oder früher ::?
    ?:: oder bin ich zu dooof ::?

    danke
     
  2. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Weiß jetzt nicht genau, aber ich glaube du musst die Komponente aktualisieren. Apple stellt dazu Patches bereit. Ist soweit ich weiß kostenlos.
     
  3. bony banane

    bony banane Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2004
    QT + mpeg2

    Vielen Dank ... leider habe ich nicht's passendes gefunden. ciao
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Hier ;)

    Gruss
    Kalle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. bony banane

    bony banane Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2004
    mpeg2 + qt

    danke....
    das haben wir auch gefunden .... dort steht aber es enthält aktualisiereung für QT 6.3 + 6.4 .... also doch downgraden QT6.5 auf 6.4 ?!

    ciao
     
  6. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Also ich lese daraus, daß diese Komponente auch für QuickTime 6.5 erforderlich ist ;)

    Gruss
    Kalle
     
  7. morten

    morten Gast

    Ich habe QT 6.5.1 drauf und habe versucht die mpeg2 Komponente zu installieren.
    Leider erfolglos. Also Downgrade auf 6.4 runter geladen, aber funktioniert auch nicht. irgendeine textdatei fehlt wohl...
    Wie komme ich wieder zu 6.4?
    :confused:
    UNd warum will Apple 29 euro für nicht mal ein MB. Dateigrösse ist zwar nicht entscheidend, trotzdem ist das mal wieder Abzocke hoch 10. Für sowas könnt ich Apple hassen. QuickTime Pro kostet nochmal extra. Die spinnen, die Cupertinoaner!

    EDIT: Und das alles nur, um mpeg2 abzuspielen und in andere Formate zu konvertieren.
    Sollte das ein modernes OS nicht können? *kopfschüttel*

    EDIT 2: Was genau kann QuickTime eigentlich? bzw. Womit kann man mpeg2 sonst noch konvertieren?
     
  8. morten

    morten Gast

    Mittlerweile habe ich...

    Quicktime 6.5.1 neu installiert...
    dann nochmals das Downgrade versucht...funktioniert aber trotzdem nicht...

    Jetzt habe ich hier die mpeg2 Komponente und QT Pro (zusammen über 60€) und das ganze funktioniert trotzdem nicht...:mad:

    Vielen Dank, Apple! clap :mad:
     
  9. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Soweit ich weiß hat jede Quicktime-Version seit 6.3 auch ein Update der mpeg2-componente benötigt. Wenns nicht funktioniert würde ich mich mal an Apple wenden.
     
  10. morten

    morten Gast

    QuickTime Pro kann kein mpeg2! Warum heißt es dann QT Pro?

    Und warum kann mir niemand helfen? *heul*

    Ich werde jetzt eine Mail an Apple schreiben, die sollen mir mein Geld zurückgeben...
    So eine Frechheit...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche