Quicktime Movies im Dock ansehen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von oSIRus, 22.05.2005.

  1. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    Hallo,

    man konnte doch immer in Quicktime, wenn man ein Movie minimierte, das Movie im Dock anschauen, denn es lief dort in Miniaturansicht weiter.

    Seit Tiger und QT7 läuft ein Movie, was ich ins Dock minimiert habe in demselbigen nicht mehr weiter, nur der Sound läuft weiter, das Video bleibt stehen.

    Was noch schlimmer ist, daß ich das minimierte Video aus dem Dock nicht mehr maximieren kann. Es kommt einfach nicht mehr hoch.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?

    Danke und Gruß,

    oSIRus

    Mein System: 10.4.1 | PB 15" 1,67GHz 1,5GB 128MB VRAM
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2005
  2. geri1980at

    geri1980at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    27.07.2003
    grad probiert, selbes problem, auch 10.4.1 und qt7 (pro) :-( schad dabei war das ne super funktion .... wird sicher wieder kommen :)

    Edit: Grad alle Filme durchprobiert, egal ob .mov, .mpeg oder .avi, überall bleibt das bild hängen und kommt nicht mehr aus dem dock hoch, auch wenn der film aus ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2005
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Wusste gar nicht, dass das geht/ging! :confused:

    Wer mal drauf achten müssen!

    Edit: Bei mir geht's! (iMac 20", 2GHz, 10.4.1, QT 7 Pro)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2005
  4. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    geht bei mir problemlos unter 10.3.9 und qt 7 pro...
    ging bei qt 6.5.2 nicht..
     
  5. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    warum sollte man Videos im Dock anschauen wollen? kopfkratz
     
  6. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    das will ich ja auch nicht, aber mich nervts trotzdem wenns nicht geht ... ;) Außerdem kommt das Video wie gesagt nicht mehr aus dem Dock hoch, wenn mans mal minimiert hat. Und daß man ein video mal minimiert ist ja nicht sooo abwegig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2005
  7. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    welche hardware hast Du? v.a. welche GraKa?
     
  8. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    habe ich auch schon bemerkt bei mir und nervt mich auch das es nicht mehr maximiert werden kann. Das es nicht im Dock abspielt ist mir nicht unbedingt so wichtig, aber wäre auch nicht :)

    mein System: PB 1,33GHz, 1,25GB Ram, 10.4.1

    (unter 10.3.9 funktionierte es!)
     
  9. oSIRus

    oSIRus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    also ein BUG und kein Feature! ;)

    wo meldet man sowas? wahrscheinlich haben das eh schon dutzende gemacht, aber man weiß ja nie.
     
  10. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Ich dachte ich hätte irgendwo mal ein Akivierungs-Kästchen in den Einstellungen dazu gesehen, hab aber gerade nichts gefunden... :(

    Vielleicht hab ichs nur geträumt, oder es war ein anderer Player...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen