Quicktime - Komplette Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von RonjaMichaela, 07.06.2006.

  1. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2005
    Hallo Leute!

    Mal wieder ich...*schäm*....mit einem Problem. *noch mehr schäm*

    Ich wollte Quicktime deinstallieren und hab es auch schön Appgezappt und dann sogar aus den Preferences und überall wo Quicktime drin war, rausgelöscht. Will ich jetzt neu installieren (fragt einfach nicht, warum ich das will...:rolleyes: ) sagt es mir, dass bereits eine Version von Quicktime am Mac ist.

    Welche files könnte ich da übersehen haben?


    *geht geknickt von dannen*
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Hast du mal /Library/Receipts überprüft? Da sind die Quittungen, dass ein Programm installiert wurde, enthalten.

    Dirk
     
  3. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2005
    geh ich gleich mal schauen....danke.


    Hm....nein, ist nur Adobe drin.
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Auch im Root? Also nicht in deinem Home-Folder sondern auf der höchsten Ebene?
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Wenn Du QT löschst, machst Du Deinen ganzen Mac, d. h. X, kaputt. Nur so als Warnung.

    Frank
     
  6. RonjaMichaela

    RonjaMichaela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2005
    hm.......danke.....mal gucken was ich draus machen kann. Hab einfach eine persönliche Begabung in den Dingen..grummel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2006
  7. v-X

    v-X Gast

    QuickTime ist einer der Bausteine von OS X.
    Niemals löschen, wieso auch?
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    QT bringt doch einen uninstaller mit wenn mich nicht alles täuscht.
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Dut täuschst Dich. Der Uninstaller war bloss für die 7er Pro Version, um 6 wieder draufzutun. X läuft ohne QT überhaupt nicht.

    F.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen