Quicktime Filme auf meiner Website darstellen - wie??

film-mix

film-mix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
25
Hallo Ihr Könner!
Ich habe folgende Idee: Möchte in regelmässigen Abständen in einem Bereich meines Internetauftrittes ein kleines Filmchen (von mir selbst gedreht) darstellen. Reines Raufladen der Datei bringt aber nix, da kein Inhalt (also keine index datei) vorhanden ist. Wie binde ich also in eine index Datei einen Film-Player ein, in dem mein Filmchen zu sehen ist? Oder geht das gleich ganz anders?
Bitte Antworten für Ungeübte, hab sowas noch nie gemacht...

Merci
film-mix
 
Ganz einfach:
Code:
<embed src="videodatei.mpg" width="400" height="200" 
type="video/quicktime" autostart="true" controller="true" 
loop="true" border="0" 
pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/indext.html">
</embed>

Eine ausführliche Anleitung für Videos aller Art gibt es hier.

Edith sagt: Nur damit keine Missverständnisse auftreten.. Das muss in eine html-Datei rein. Nicht umgekehrt. ;)
D.h. du muss schon eine html-Seite erstellen, die du aufrufst und die den Film enthält.
 
hmm, okay, versuch ich mal.
ich erstell also einfach ne Seite (hab NVU dafür) und setze das ein...

Muss "videodatei.mpg" durch den Namen der Datei ersetzt werden?
Also z.B. "meinfilm.mov" ??:confused:

edit: hätte gleich erst mal die Anleitungen lesen sollen - vielen dank für die schnelle Hilfe!!
 
hmm, okay, versuch ich mal.
ich erstell also einfach ne Seite (hab NVU dafür) und setze das ein...

Muss "videodatei.mpg" durch den Namen der Datei ersetzt werden?
Also z.B. "meinfilm.mov" ??:confused:

Die Seite muss index.html heißen.
Mit src="…" gibst du die abzuspielende Datei an, also
zb src="meinfilm.mov". Der liegt dann im gleichen
Ordner (root-Ordner des Webspace) wie die index.html.

:)
 
Genau. Da muss der Dateiname rein.

Mit NVU sollte das klappen. Einfach ne Datei erstellen, in den Quelltext wechseln und irgendwo zwischen <body> und </body> den <embed>-Tag rein. :)
 
Zurück
Oben Unten