Quicktime: Fehler beim Öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von leo-magic, 26.09.2006.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Ich habe eine MPEG-1 Datei, wenn ich sie mit Quicktime öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Öffnen des Films.
    Der Film konnte nicht geöffnet werden.

    Mit VLC funktioniert die Datei einwandfrei.

    Wer kann mir helfen?

    Danke, Léo
     
  2. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    So kann ich es aber nicht in iDVD importieren...

    Léo
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Für Quicktime gibt es Plugins, die werden Dir Fehlen, insbesondere das mpeg2 Teil und das ist auch noch kostenpflichtig(ca.20€), das Dagobert da meckert ist klar;)
    Auch Flip4Mac für wmv ist zu empfehlen und da hat VLC einiges mehr im Gepäck als wie QTQT ist in meinen Augen allerdings kein Schrott
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Super Aussage :thumbsup:



    nimm die Freeware ffmpegX,konvertier das mpeg in eine mov.Datei,dann kannst du das file in iDVD importieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen