Quicktime Datei nicht kompatibel

X

xvegaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey liebes Forum,

ich bin neu auf MacOS umgestiegen. Leider bin ich auf mein erstes Problem gestossen. Ich habe MPEG 4 Dateien, welche sich nicht abspielen lassen durch den QuickTime Player. Wenn ich diese in anderen Programmen nutze, habe ich keine Probleme sprich Dateien sind nicht beschädigt. Es kommt die Fehlermeldung das die Datei nicht kompatibel ist, aber laut den internet Ergebnissen sollte das Format kompatibel sein. Ich habe mal als Beispiel die Information von einer Datei mit angehängt.
Bildschirmfoto 2024-03-27 um 23.04.12.png
 
Eventuell die Bitrate zu hoch. Nur weil es h.264 ist, muss es nicht in Quicktime abspielbar sein.
Meine Sony ZV-E1 kann auch h.264 und h.265 aufnehmen die bei über 100 Mbit Bitrate nicht mehr
von QuickTime abgespielt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten