Quicktime bzw AIFF zu Simple Sound File konvertieren?!

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von kayd, 18.02.2005.

  1. kayd

    kayd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.02.2005
    ...genau das würde ich gerne können;-)
    Hatte mir ein paar AIFF-Dateien heruntergeladen, die mit Quicktime auch ganz toll klingen, aber sie unter OS 9.2.2 als Warntöne zu verwenden scheint nur dann zu gehen, wenn sie zuvor in das "Mac-Standardformat für Sounddateien"
    konvertiert würden. Das scheint dann "Simple sound" zu sein. Welches Dienstprogramm tut denn nun so was??? Und wo kann man so ein Tool herbekommen. So schön das OS X ja auch ist, aber Apple tut für seine "OS 9 Schäfchen" ja gar nichts mehr...

    Hilfe
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
  3. kayd

    kayd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Perfekt

    Danke.
    Das ist es!!!
    Perfekte Lösung meines Problems.
    Vielen Dank
    KayD
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Mit der Pro-Version von Quicktime gehts übrigens auch.
    Systemton 7 exportieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen