Quicktime - AVI Datei

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von MarcelOgrodnik, 25.06.2006.

  1. MarcelOgrodnik

    MarcelOgrodnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2006
    Hey!

    Ich habe einige .avi Filme, die ich nicht mit dem quicktime player widergeben kann. wo kann ich codecs runterladen, die es mir ermöglichen auch diese .avi dateien abzuspielen?
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Die meiste Software dazu findest Du auf defekter Link entfernt
    der eMac_man
     
  3. macsa

    macsa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    AVI Dateien haben immer ein Ton-Lack deswegen würde ich VLC empfehlen.
     
  4. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.06.2002
    Was genau ist ein "Ton-Lack"? Meinst du vielleicht "lag", also eine Verzögerung oder nicht synchronen Ton?

    Das sollte mit den richtigen installierten Codecs eigentlich nicht vorkommen, außer der Film hat tatsächlich schlecht synchronisierten Ton.
     
  5. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ich hab auch immer Probleme mit AVIs. IMHO auch ein total überholter und schlechter Container. Mit den Codecs hab ich immer Probleme - auch wenn ich die in VLC abspiele: Bei sehr vielen kommt es zu den komischen VLC-Fehlermeldungen. "Wichtige" AVIs hab ich daher vor einiger Zeit in QT gewandelt. Aber wenn jemand die Killersoftware für AVIs (und auch WMVs) kennt: Her damit! VLC ist es definitiv nicht (auch wenn man damit so einiges mehr abspielen kann, als mit anderer Software...).
     
  6. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Versuchs mal mit dem Plug-In "Flip 4 Mac" ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quicktime AVI Datei
  1. F. Katharina
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.581
  2. nesnaika
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    303
  3. topal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.164
  4. S-O
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    8.096
  5. Snoop(Y)
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    663