Quicktime abspiel tools?

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
so weit ich weiss kann QuickTime nur .mov abspielen.

Gibt es Tools mit, damit man auch all die anderen Videodateien abspielen kann?
 
so weit ich weiss kann QuickTime nur .mov abspielen.
quark.

Gibt es Tools mit, damit man auch all die anderen Videodateien abspielen kann?
das du suchst sind keine "tools" sondern "codecs"
perian.org hat es dir vor kurzem sehr sehr einfach gemacht und dir alle gängigen codecs zusammengesucht und dir als komfortables paket bereitgestellt.
dann installierst du noch flip4mac und fertig.
 
kabler1 schrieb:
so weit ich weiss kann QuickTime nur .mov abspielen.

Gibt es Tools mit, damit man auch all die anderen Videodateien abspielen kann?

zu 1) wie Cadel schon schrub: quark :)
lies mal in der rechten Spalte, hier:
http://www.apple.com/quicktime/pro/specs.html


zu 2) Was der QTplayer von Haus NICHT kann, kann man ihm oft beibringen.
www.perian.org vor allem für flv (youtube...)
www.flip4mac.com, für wmv
www.3ivx.com für divx...


"all die anderen..." ????
schau mal:
http://www.fourcc.org/codecs.php
 
kabler1 schrieb:
Ist das nicht nur Quicktime Pro?

Die Formate gibt der QTplayer alles wieder...

QTpro ist nur ein key, um im wesenltichen die Bearbeitungsfunktionen (Export, schneiden, verändern) freizuschalten......
 
Gibt es eigentlich auch ein Gratis Key um Bearbeitungsfunktionen freizuschalten anstatt Pro?
 
Kann mir jmd. sagen welchen Codec man braucht um Standart-avi-Filme wiederzugeben (Divx habe ich schon). Bild läuft, Ton nicht..
 
fettomat schrieb:
Kann mir jmd. sagen welchen Codec man braucht um Standart-avi-Filme wiederzugeben (Divx habe ich schon). Bild läuft, Ton nicht..

Standard ...-

.avi ist nur ein container, eine "Hülle"...- da kann alles mögliche drin stecken.. und da PCler gern "Optionen" haben, kann in einem .avi WIRKLICH alles drin stecken... sowas wie 'n Standard gibt es da leider nicht... offenbar hat in Deinem Fall jemand einen "üblichen" video codec mit einem für Apple-user eher ungewöhnlichen audio-codec kombiniert... für sowas ist eben QTpro ganz praktisch, das gibt nicht alles wieder, aber man kann in die container reinschauen...

oder man nutzt gleich VLC, das frisst eigentlich alles und zeigt auch an, was es da gerade verarbeiten muss...

übrigens: im Apple-container .mov kann auch alles mögliche drin stecken, nur mit weniger Auswahl ... ;)
 
Viele meiner .avi-Filme laufen eben nicht mit Quicktime - also auch nicht mit FrontRow. Darum gehts. Ich gehe davon aus das der Ton von DivX-Filmen nicht in unzähligen Formaten vorliegt sondern in einigen Wenigen.

Weiß jmd. welche das sind oder wo ich das nachschauen kann?
 
Zurück
Oben Unten