Quicktime 7 - HD Performance

Diskutiere mit über: Quicktime 7 - HD Performance im Multimedia Allgemein Forum

  1. djmorris666

    djmorris666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Hi,

    ich habe mir gerade beide Batman Trailer von der neuen Apple Seite angeschaut: Click

    Benutzt habe ich zuerst Quicktime 7. Die erste kleinere Version lief ziemlich gut auf meinem iMac. Ab und zu kleine Ruckler aber ansonsten auch bei Kameraschwenks alles flüssig. Prozessorauslastung 65%-80%.
    Die 1080 Version kann man wohl erst mit einem Dual abspielen -> Bild ruckelt, Ton ist nicht mehr syncron. Komischerweise ist die Prozessorauslastung aber nie über 85%.

    Mit VLC wird nur der Ton abgespielt und der MPlayer stürtzt gleich ab.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    ciao

    ps. Ach ja getestet mit OSX Tiger und iMac (siehe Signatur)

    EDIT: ups, vielleicht passt dieser Thread besser in die iApps Section :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. rebelspike

    rebelspike Gast

    Hmmm, eigentlich sollte doch der mplayer einen H.264 decoder an board haben....
     
  3. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    ok probiers mal hiermit!

    http://niceplayer.indyjt.com/

    das benutzt quicktime...
     
  4. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    habe 10.3.9 und QT7 an meinem iBook G3 640 MB Ram getestet.
    Ergebnis:
    Alle 5 sek. ein Bild :D bei der kleineren filmversion (Kingdom of heaven). VLC ist gleich abgestürzt, mit Mplayer hab ich es nicht ausprobiert.

    Überhaupt ist QT7 bei mir viel langsamer geworden, deswegen hab ich ich wieder das 6.5.2 drauf.

    mfg,
    johannes
     
  5. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    hab mal den batman 1080i trailer und den kingdom of heaven 720p trailer gleichzeitig abgespielt -> ruckelfrei!

    das kam dabei raus :D
     

    Anhänge:

    • sdw.jpg
      sdw.jpg
      Dateigröße:
      8,3 KB
      Aufrufe:
      44
  6. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Auch einen G5 Dual haben will :)
     
  7. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    komisch... die performance bei

    - 1080i + 720p = ruckelfrei
    - 4x 720p = ruckelfrei

    sind gleich!
    kann ich net ganz nachvollziehen...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quicktime Performance Forum Datum
Bildschirmaufnahme mit Quicktime Player mäßig Multimedia Allgemein Heute um 10:35 Uhr
Zwei Filme gleichzeitig starten im QuickTime Player nicht möglich Multimedia Allgemein 01.01.2014
MP4 wird in Quicktime 7 nicht abgespielt ?? Multimedia Allgemein 05.08.2013
Quicktime 7 Problem: Infobox geht immer mit auf Multimedia Allgemein 15.07.2013
mp4 läuft mit quicktime auf dem rechner, aber auf dem ipad ohne ton Multimedia Allgemein 16.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche