Quicksilver will nach Notaus nich mehr

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von bigD, 24.03.2004.

  1. bigD

    bigD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Hallo Leute,
    Tach erstmal, bin hier sonst nur mit der Suchmaschine zugange, jetzt hab ich aber mal ne Frage im Auftrag meiner Freundin.
    Die rief mich eben an und zwar ist folgendes passiert: OS 9/Programmabsturz/ dann, nachdem der Rechner auch eingefroren war, Ausknopf gedrückt / Rechner ging aber in den Ruhezustand/ dann: Stecker gezogen. Jetzt fährt der Mac nicht mehr hoch. Der Einschaltknopp leuchtet zwar auf wenn er gedrückt wird, geht aber wieder aus wenn sie loslässt und nichts passiert sonst (kein Gong, Lüfter) tot, aus, vorbei

    Was wird das wohl sein? (Festplattencrash?Netzteil?) Hab noch nie was von so'nem Fall gehört.
    Danke schonmal für jeden qualifizierten Tip

    Daniel
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    hi,

    sie soll mal den rechner auf machen und nach einer batterie suchen, neben der batterie ist ein schwarzer knopf, den ca. 5 sekunden lang drücken.
    könnte helfen........ muss es aber nicht ;)
     
  3. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Der Rechner hätte sich meines Wissens wahrscheinlich auch abgeschaltet, wenn deine Süße den Ein/Ausschalter lange genug gedrückt hätte. Zu spät! Den Netzstecker zu ziehen, geht in 99 von 100 Fällen gut. Glückwunsch! Ich würd es demnächst mal mit Lotto versuchen. ;)

    Lässt sich der PRAM noch löschen?
     
  4. bigD

    bigD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Oh, ihr Lieben
    ihr habt ihr und damit auch mir den Abend gerettet. Ja, ja, der Kopf neben der Batterie, der war's.

    In tiefer Verbeugung und Glückseligkeit

    Schönen Abend noch

    Daniel
     
  5. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Gruß an die Freundin! :)

    Wer Netzstecker zieht oder Netzstecker zu ziehen gedenkt, wird mit Liebesentzug nicht unter Zwei Wochen bestraft!

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen