Quicksilver Problem

Ich kam anfangs meiner Computerzeit auch mit Windows 3.11 in Berührung und will nicht wieder zurück :sick:

:hehehe:
 
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab n Spiel das Classic braucht! :p An dem häng ich n bisschen, denn auf WinXP laufts garnet (interessanterweise aber auf Win2k schon) und das OS 9 is meine letzte Chance das Game zu zocken!

Aja, jetzt tritt mittlerweile auch das Problem auf dass der Mac mir einfriert, mal nach ner Stunde, mal nach zwei is sehr verschieden! Ich hab mal irgendwo gelesen, das es im Fall vom Quicksilver am Netzteil liegt, stimmt das? Kann man da irgendein X-beliebiges aus nem Quicksilver nehmen oder muss es eins vom 733 sein? Mich würde eins mit mehr Power reizen, sofern die Dual CPU Quicksilvers mehr Power hatten!
 
Bei mir war beim Tiger kein Classic dabei, deswegen brauch ich das OS 9 auf der dritten Platte!
 
Ja Standartinstallation vom OS 9 halt! Ich stell da nie was um, weil eben das Spiel mit den Standarteinstellungen lief!

Zu dem Einfrierunsproblem, liegts am Netzteil? Wegen der Mehrbelastung durch das Upgrade? Geht n anders aus nem Dual Quicksilver zB? Haben die mehr Power??

Ähm, joa, ganz vergessen, Panther hab ich auf meinem G3 iMac laufen! :p Aba der is zu lahm zum zocken!
 
Sodale, das einfrieren hat sich erledigt, wie in dem Lüfterthread beschrieben wars durch Überhitzung!

Zum OS 9:
Also wenn ich über die Systemeinstellungen Classic starten will, gehts auch nicht! Dooferweise, hängt der Rechner auch, wenn ich die 9.2 CD einlege und davon boote! Somit kann ich kein Classic mehr installieren! Ich könnt kotzen!
 
Hallo,
der Quicksilver braucht kein Firmware Update um das Software für die CPUs zu installieren( eher ältere G4s).
Man muss OS9 installieren (Partition oder auf zweite Festplatte) und nicht classic umgebung sondern richtige OS9 Classic.
Man bootet von OS9 und spielt das Software die auf CD mitgeliefert sind.
Ein gedruckte Anleitung mit Bilder wird auch sicher dabei sein.
Wenn das nicht der Fall ist , dann auf www.sonnettech.com (treiber & Software) anschauen weil das Prinzip genau gleich ist.
Ich habe für mein 1.8 GHz Powerlogix CPU damals das Sonnet Software installiert und ging super.

viel glück
 
Ja, also, das CPU Upgrade is schon installiert! Aber danke für die Hilfe! :p

Momentan hab ich das Problem das ich mit dem Upgrade nicht mehr ins OS9 komme! Weder kann ich die InstallationsCD booten noch das OS9.2.2, es geht nurmehr OSX!
 
Zurück
Oben Unten