quicksilver oder alternative für intel

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo an alle!

Ich glaube der Betreff sagt schon alles! Suche eine Software die das gleiche kann wie quicksilver (also programme mit nameneingabe öffnen) und nativ auf intel läuft.

quicksilver braucht leider beim starten länger als mail, ical, safari und die aktivitätsanzeige zusammen!

mfG Begi
 
dabegi schrieb:
Hallo an alle!

Ich glaube der Betreff sagt schon alles! Suche eine Software die das gleiche kann wie quicksilver (also programme mit nameneingabe öffnen) und nativ auf intel läuft.

quicksilver braucht leider beim starten länger als mail, ical, safari und die aktivitätsanzeige zusammen!

mfG Begi
Hallo,
habs noch nicht ausprobiert, klingt aber gut:
http://amarsagoo.info/namely/index.shtml

mfG Gnitter
 
ich kenn quicksilver jetzt nicht, aber wenn ich verstehe, ist das, dass du den Namen des Programmes eingibst, und das Programm öffnet sich?

das kann doch Spotlight auch
 
Ja aber spotlight sucht nach allem... bei quicksilver gebe ich wor ein drück enter und word macht sich auf. usw. Das oben sehe ich mir gleich an!
 
So hab mir jetzt schnell namely angesehen... Funktioniert genau so gut wie quicksilver nur das mir nicht gefällt das es sich im dock befindet im geöffnetem zustand... Kann man das irgendwie übergehen?
 
dabegi schrieb:
Ja aber spotlight sucht nach allem... bei quicksilver gebe ich wor ein drück enter und word macht sich auf. usw. Das oben sehe ich mir gleich an!

Das macht Spotlight doch auch.
Ich geb "wo" ein und word ist der erste Eintrag.
"ch" ist das erste ist gleich Chess und so weiter.

Und man spart sich ein Programm.

Programme werden bei Spotlight immer ganz oben angezeigt.
 
Wenn ich unter Spotlight nach Wor... suche und dann enter drücke passiert nichts weil ich zuerst einmal nach unten drücken musss..

Ich weiß das klingt seltsam aber ich arbeite ausschließlich so... Apfel+umschaklt+leer wor -> enter
 
Zurück
Oben Unten