Quicksilver installieren?

picus

picus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
16
Habe gerade in einem Beitrag über Quicksilver gelesen und dann in der Suche mehr darüber erfahren.
Quicksilver ist dafür da um Programme schneller zu starten oder?

Wie funktioniert Quicksilver genau und welche Vorteile bringt es mir das Programm zu installieren?

danke
christian
 
Wie funktioniert Quicksilver genau und welche Vorteile bringt es mir das Programm zu installieren?
Du hast damit die Möglichkeit, Programme schnell zu starten: CTRL und Space drücken, dann die ersten zwei Buchstaben (oder nur den ersten Buchstaben) des Programms, also beispielsweise Fi für Firefox. Du bekommst dann alle mit Fi beginnenden Programme oder Items angezeigt, also Firefox, Finder, Filme usw. Dann wählst Du Firefox aus. Beim nächsten Start schlägt Quicksilver bei Eingabe von Fi Firefox vor, willst Du das nicht, sondern Finder, wird das Sekundenbruchteile später eingeblendet.

Da das Programm Freeware ist, vergibst Du Dir mit einem Test nichts. Ich möchte nicht mehr ohne sein.

Martin
 
nutze ich ebenfalls als meinen primären Launcher. Desweiteren noch die nette Funktion sich die iTunes-Titel per Growl "einfaden" zu lassen. Die Trigger-Funktion ist auch sehr gut um bestimmte Programme per Tastenkombi direkt zu starten ;)
 
Danke für die Erklärung. Habe ich gerade installiert und probiert. Funktioniert einwandfrei. Vermutlich ist es nur Gewohnheit. Denn mir kommt vor es ist umständlicher mit "ctrl+space und Buchstabeneingabe" ein Programm zu starten als einfach im Dock darauf zu klicken. Na ja man kann ja nicht alle Programme ins Dock legen ... Vielleicht liegt ja darin der Vorteil.
Ist Quicksilver ungefähr das selbe wie Spotlight?

danke
christian
 
Ist Quicksilver ungefähr das selbe wie Spotlight?
Das Starten von Anwendungen ist sicherlich das wichtigste Feature, es gibt aber noch ein Dutzend anderer Features. Die Suche nach Dateien gehört dazu. Probier auch mal die "Actions" aus!
 
Danke für Eure Antworten

Christian :)
 
Zurück
Oben Unten