iPad Quickoffice pro HD für Ipad

T

tkoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich nutze o.g. App. Jetzt kann ich aber vorhandene Dateien (PDF)nicht mehr bearbeiten.
Nach anklicken öffnet sich diese Datei ,aber ich sehe nur den Inhalt als Druckbildansicht und habe keine Möglichkeit der Bearbeitung.
Wer kann helfen?

Gruss tkoe
 
Ist sie schreibgeschützt?
 
Das Programm unterstützt keine PDF Bearbeitung.
 
Jetzt seh ich es auch. Ja, PDF ist blöd. Habe die App selber, funktioniert super mit Word, Excel etc.., PDFs kann man aber nur betrachten.
 
Hallo,
Dokument wurde als Arbeitsmappe Typ 07-2010 erstellt.(XSL)
Nach anklicken Druckersymbol kann gedruckt oder als PDF-Datei gespeichert werden, dies habe ich gemacht,ich konnte mehrmals Änderungen eingeben,aber das geht eben jetzt nicht mehr.
Schreibgeschützt wüsste ich nicht wie das bei QO einzustellen geht, kann also nicht sein.
Gruß tkoe
 
Du kannst die XLS ändern aber nicht die PDF. PDF kann das Programm nur anzeigen.

Zudem lassen die Bewertungen im Store nicht gerade viel gutes an dem Programm.
 
Ja wenn du das so sagt's, die Änderungen habe ich in geöfneter XSL gemacht.
Habe diese dann als PDF gespeichert , dachte wenn ich wieder was in Datei ändern will, brauche ich sie nur anzuklicken, um weitere Änderungen zu machen. Das scheint ja so nicht zu gehen.
Muss ich also eine gleiche XSL nochmal erstellen und wenn Änderungen sind dort eintragen, bleibt diese XSL erhalten?
Gruß tkoe
 
Wenn du die XLS nicht löschst bleibt die normal da.
 
Ja dann danke für schnelle Antworten.
Was wäre denn eine bessere Alternative zu QO???

Gruß tkoe
 
PDF ist ein Format zum Verteilen von fertigen Dokumenten, Druckvorlagen und Formularen, es ist nicht zum Weiterarbeiten geeignet, auch wenn manche Programme Anmerkungen platzieren oder markieren können.

Du bist mit deinem Programm schon auf dem richtigen Weg, aber du brauchst das Dokument als Exceldatei.

"Numbers" ist allerdings auch sehr beliebt als Tabellenkalkulation; kann auch Excel-Dateien (.xls) öffnen. Für Texte dementsprechend "Pages", kann natürlich auch Word-Dateien (.doc) lesen.
 
Hallo

Ich verwende seit längerem Quickoffice auf dem iPad. Vor einiger Zeit habe ich das Update geladen und ausserdem ein neues MB Pro mit OS X 10.8.2. Seit dem kann ich über wlan keine Dateien mehr auf das iPad uploaden, obwohl das iPad ans MB angeschlossen ist und die App geöffnet ist.
Ich weiss nicht, was die Ursache ist, so ist es aber mühsam damit zu arbeiten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten