Quick Time Altenativen ?

L

larsen1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin auch noch ein recht neuer Mac user
(G5 IMAC) ! gibt es ein Programm, alternativ zu Quik Time ? sorry
Bernd :( drumm
 
hi bernd,

...wieso sorry.....fragen koscht nix .-)

....warum suchst du eine alternative ?
....alles was OT nicht kann lässt sich mit vlc abdecken.

ciao
stefan
 
na ja, vielleicht bin ich blöd, aber ich kann keine wmv`s offnen ! : oder muß ich Quik Time updaten auf die Vollversion ?
Danke
 
.....na, da hast du eine der wenigen dinge getroffen, die QT nicht kann.......geht aber mit vlc hervorragend
....probleme gibt es auch mit einigen mpeg2 formaten.
#
....updaten auf vollversion bringt dir nicht mehr abspielmöglichkeiten, sonder die option filme zu editieren, konvertieren und zu speichern.
 
Danke für die Hilfe
 
wmv ist ja auch ein Unformat aus der Microsofthölle. Das sollte eigentlich niemand unterstützten. ;)
 
zwischensinn schrieb:
wmv ist ja auch ein Unformat aus der Microsofthölle. Das sollte eigentlich niemand unterstützten. ;)

....genau, und pommes heissen jetzt freedom fries :p

ps: ey, was soll dieses mobbing.....seit doch glücklich, das ihr zur elite gehört .....und zudem ohne winzigweich würde es apple heute so nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Sache rund zu machen: Ohne Apple würde Winzigweich nicht mal existieren. 8)
 
Zum Thema WMV würde ich auch das hier mal lesen.
 
Hi larsen1,

VLC ist zwar ein netter Player, aber da gibt's keine Möglichkeit, durch eine Vollversion Filme konvertieren, speichern oder bearbeiten zu können. Dafür gibt's dann Tools wie ffmpeg, siehe versiontracker.

Ach ja, und WMV läßt sich natürlich mit dem Windows Media Player abspielen, den es auch für Mac gibt. WMV konvertieren ist nicht mehr so einfach, da müßtest Du mal die Suche bemühen, ich glaube da gab's schon diverse Threads.

Ein zunächst guter Allrounder ist m.E. auf jeden Fall QuickTime!

Viel Spaß und willkommen im Forum!

Grüße, ruedi222
 
....ach komm lass uns den quatsch sein lassen, sonst wird hier aus einem unschuldigen QT-thread einer von diesen pöbeltreads.

...ich empfehle jedem zu diesem thema den artikel aus der brandeins 7/04 ... der hinterleuchtet das "mysterium" Steve Jobs sehr gut.....man mag ihn hinterher noch mehr, weiss dann aber auch, das er sich auch nur alles zusammen geklaut hat.
 
Mitnichten kann man mit entweder VLC oder alternativ den Windows Media Player (für den Mac) jede ".wmv" Datei abspielen! Einige Codecs, z. B. die Indeo und manche ".wmv" Dateien gehen am Mac partout nicht. Nein, auch nicht mit MPlayer.
 
MPlayer OS X, VLC, Windows Media Player für Mac. Dazu noch Quicktime, und man kann so ziemlich jedes Video auf dem Mac abspielen.
 
zwischensinn schrieb:
Um die Sache rund zu machen: Ohne Apple würde Winzigweich nicht mal existieren. 8)


sag da nicht mehr zu, weil das OT ist aber ein Strafpunkt für Blödsinn ist dir gutgeschrieben worden. :D ;)
 
PowerMac84 schrieb:
Einige Codecs, z. B. die Indeo und manche ".wmv" Dateien gehen am Mac partout nicht. Nein, auch nicht mit MPlayer.
*heul* wirklich nciht? hab die suchfunktion benutzt und eine frage auf meine antwort gefunden... das wäre aber mächtig scheiße!!! ich will das abspielen!!! gibts denn keine möglichkeiten???
 
Zurück
Oben Unten