Quellenangabe bei Bildern aus dem Netz

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von McOdysseus, 31.01.2006.

  1. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.600
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    820
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Hi zusammen!

    Ich kann mich entsinnen, daß unter dem seeligen 9er System die entsprechende URL in den Informationen (Apfel-I) gespeichert wurde, wenn man ein Bild direkt von der Website auf den Schreibtisch zog.
    Leider ist das unter OS X nicht mehr so - zumindest auf den ersten Blick nicht. Wird die URL vielleicht irgendwo abgespeichert, wo ich noch nicht nachgesehen habe???

    Danke für eure Hilfe!
    McO

    p.s.: In zwei Fällen habe ich die URL per Copy/Paste von Hand in die Informationen unter 'Kommentar' eingetragen, bei erneuten aufrufen derselben waren sie jedoch verschwunden!!! :mad:
     
  2. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.600
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    820
    MacUser seit:
    31.12.2003
    *schieb*
     
  3. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    http://www.ecamm.com/mac/free/ Da DownloadComment, sollte das machen was du willst (schreibt die URL in den Spotlight Kommentar)

    Ach ja funktioniert nur wenn du das Bild "richtig" herunterlädst, also mit ALT+Klick auf die URL zum Bild.
     
  4. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.600
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    820
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Danke für den Tipp!!!
    Das werd ich installieren, sobald ich den Tiger drauf hab… ;)
     
  5. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Vllt. funktionierts ja auch unter Panther, steht ja nur da dass es Tiger kompatibel ist...

    Kommentar Felder gabs ja AFAIK auch unter Panther schon.
     
  6. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Stimmt, das ist auch so eine Sache, die ich bei OS X vermisse...
     

    Anhänge:

  7. Kerstin M

    Kerstin M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Seit wann darf man Bilder aus dem Net einfach so runter laden?! Ich hoffe Du tust dies nur für Privatzwecke, alles andere halte ich für sehr bedenklich.

    Grundsätzlich sind nach deutschem Recht alle Fotos im Net durch Copyright geschützt.
    Ich würde in bestimmten Fällen die Erlaubnis des Homepage-Inhabers einholen - wg Copyright.
     
  8. hyr0815

    hyr0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Hm, bei mir geht's auch, wenn ich das Bild auf den Desktop (oder sonstwohin) ziehe.
     
  9. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.600
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    820
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Gaaaaaanz ruhig Hase, setz dich und einen Keks darfst du dir auch nehmen… ;)

    Könntest du dir einen Umstand vorstellen, der mich veranlaßt nachzuforschen, von welcher Seite ich das Bild habe? Na? … Na bitte, geht doch!… :)
     
  10. Kerstin M

    Kerstin M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Na gut. Wenn das so ist. ;)

    :p
     

    Anhänge:

    • hase.jpg
      hase.jpg
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      17
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen