Quelle für Greenscreen-Effekte ?

M

Maceumel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo,


um ein mit iMovie 09 erstelltes Video etwas "aufzupeppen", suche ich greenscreen clips zum downloaden, z.B. mit Explosionen, Feuer, Raketen, sinkenden Schiffen o.ä., wie z.B. unter

http://www.detonationfilms.com/free_stuff.htm

Leider sind die verlinkten Clips ganz überwiegend nicht grün sondern blau oder schwarz hinterlegt und damit für iMovie nicht verwertbar, sonst aber ziemlich genau das, was ich suche.

Kennt jemand eine Quelle ?


Maceumel
 

.. wühl' mal n bischen weiter auf der Seite.. da gibt es noch einiges mehr, auch meine 'Quelle' für div. kaboooms.. ;)

haste den zB schon entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=_6Bt-GVLRkk&hd=1 .. ?

.. hab' aber speziell für greenscreen + Explosionen noch nix besseres gefunden.. bin aber auch mit FCE zugange, da tun's auch die alpha-keys oder ein paar Sachen aus LiveType (=Bestandteil von FCE) ..
 
Vielen Dank k_munic,

wenn ein Profi wie Du mir sagt, dass nichts besseres zu finden ist, kann ich die weitere Suche einstellen.

Bei einer vertieften Durchsuchung der katakombenhaft anmutenden Niederungen der Seite bin ich in der Tat auf http://www.detonationfilms.com/UnitK-6.html mit weiteren greenscreens gestoßen. Danke für den Tip.

FCE ist für meine Belange überdimensioniert; mir würde da auch die Zeit für die Einarbeitung fehlen.

Maceumel
 
.. FCE ist für meine Belange überdimensioniert; mir würde da auch die Zeit für die Einarbeitung fehlen. ..

ich nix Profi, Papa bastelt nur für und mit Sohnemann Starwars-Filmchen (solche.. ) ..

FCE bedarf in der Tat einer ziemlichen Einarbeitung.. mir hat ein Buch von FC-Pabst Tom Wolsky sehr geholfen, unbegreiflicherweise werden seine excellenten Bücher nicht ins Deutsche übertragen, auch wenn ich ihn 3x im Jahr deswegen 'anpiekse', er solle seinem Verleger 'mal auf die Füße steigen.. gibt ja nur ein empfehlenswertes Deutsches (A.Zerr), und das ist a) alt und b) wird nicht mehr gedruckt.. :(
 
Einigen wir uns auf: Du Semi-Profi

... sonst weiß ich nicht, als was ich mich bezeichnen soll ;)
 
Zurück
Oben Unten