Quellcode Ausdruck

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von i4ni, 23.12.2006.

  1. i4ni

    i4ni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo Forum,

    ich möchte gerne Quellcode ausdrucken. Leider schneidet mein Drucker iP4300 den Quellcode auf der rechten Seite des Papiers immer mitten im Satz ab.
    Ich möchte aber, dass alles gedruckt wird.
    Wie kann ich diese Problem lösen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    jetzt kommt die spannende Frage: Mit welchem Editor o.ä. willst Du den Quellcode den anschauen bzw. drucken? Tipp: die allermeisten Editoren haben eine Einstellung wie "automatischer Zeilenumbruch" o.ä.

    Peter
     
  3. i4ni

    i4ni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo peterg,

    ich versuche aus Processing auszudrucken. Ich finde dort keinen automatischen Zeilenumbruch...
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Vielleicht TextEdit oder TextWrangler?
     
  5. i4ni

    i4ni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Nee keiner von beiden. Es wäre halt schön, wenn farblich gedruckt wird.
     
  6. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    ... was um alles in der Welt ist das? Wenn es dort keine Möglichkeit gibt, den Zeilenumbruch einzustellen und der Code keinen hat - dann funktioniert es halt nicht.

    Alternative: Code markieren und in einen beliebigen Editor mit farblicher Markierung der Syntax kopieren (z.B. jEdit oder den Editor aus xCode).

    Peter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quellcode Ausdruck
  1. w.m.
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    96
  2. TH-SH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.202
  3. RogerX
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.898
  4. scribtol
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    308
  5. Spuckie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    548

Diese Seite empfehlen