Quartz Extreme erst mit anlauf....

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von superstar, 02.12.2005.

  1. superstar

    superstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Hallo,

    hab folgendes problemchen, finde aber nichts darüber im Forum:
    - habe seit 2 wochen 20" ACD für meinen 17" PBook gekauft, und bin eigentlich sofort draufgekommen dass ich einen "fehler" habe...

    Wenn ich den PB zuklappe, und den ACD anstecke (reihenfolge egal) funktioniert alles beim ACD, nur die beschleunigung kommt erst beim 2-3 ausführen von dem Befehl -> Bsp. Dashboard ruckelt 2 mal und erst beim 3ten mal ist Quartz aktiv.

    Boote ich dann den PB neu (PB zugeklappt - ACD als Hauptscreen) funktioniert alles auf anhieb.... ruckelt nichts usw.

    Woran kann das liegen? Es kommt auch vor wenn der PB ins standby geht und dann wieder aufwacht... dann hab ich immer wieder diese ruckler am ACD.

    Am PB-Display habe ich keine solche probs. Irgendwelche Tipps???

    ach ja... graka: Geforce4 MX - CPU = 1 GHz .... aber daran kann es ja nicht liegen da es nach neustarten eh perfekt geht.

    grüsse,
    SuperStar
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    wer sagt, daß es nicht daran liegen kann?

    Der Geforce Treiber hat offenbar ein Problem mit dem Aufwachen nach dem Ruhezustand.

    Schau mal, ob es neue Treiber von NVIdia gibt.
    Auch "Tuningprogramme" für Grakas von Nvidia können sowas verursachen.

    Gruß, Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2005
  3. superstar

    superstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    hmm.... wo soll es neue treiber geben.. ich hab eh schon 10.4.3er OS...

    noch eine zweite frage: im Systemeinstellung Panel - Processor, kann ich L2 und L3 einschalten... es bleibt aber nicht so... kaum schliesse ich den Fenster und mach es wieder auf, sind beide häckchen weg.... was nun?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quartz Extreme erst
  1. tomster5
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    441
    tomster5
    14.01.2010
  2. BalkonSurfer

    Quartz 2d Extreme

    BalkonSurfer, 14.11.2005, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    551
    oneOeight
    14.11.2005
  3. herrmueller
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    850
    herrmueller
    24.12.2004
  4. Kollar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    449
    St.Garg
    07.01.2005