Quartz 2D extreme, kommt da noch was?

Diskutiere mit über: Quartz 2D extreme, kommt da noch was? im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. microwave

    microwave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2004
    .... oder hat apple die entwicklung stillschweigend eingestellt?

    hab gestern wieder an einem grösseren cubase projekt gearbeitet und wurde
    somit mal wieder mal schmerzhaft daran erinnert das das fortschrittlichste betriebssystem des universums ohne 2D hardwarebeschleunigung daherkommt...grrrrr

    mich beschleicht so das gefühl das für PPC osx auch nix mehr kommt, sondern nur noch n bissel pflege betrieben wird. (Q2Dextreme ist ja seit den
    letzten updates auch nicht mehr von hand aktivierbar)....oder weiss jemand was?

    mir ist klar das die bereitstellung von Q2De für das PPC osx für apple jetzt null profit bringt (wer kauft sich DESHALB noch einen G5 oder ein G4 book?) aber die pro user (mal wieder) so am langen arm verhungern zu lassen ist einfach $hice.

    steff
     
  2. kosmoface

    kosmoface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    08.04.2005
    Dumme Frage: Wird das für die Intels neu aufgegossen oder geht das hardwaretechnisch nicht?

    Irgendwie auch ein tolles innovatives Feature - welches schön breit getreten wurde und jetzt immer noch nicht vorhanden ist. Ich bin dafür man sollte es Vista2D Extreme nennen.
     
  3. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Nein. Wird weiter entwickelt.

    Stimmt. OS X hat keine 2D-Beschleunigung. Liegt daran das der Dektop eine 3D-Szene ist und somit 3D-Beschleunigt werden muss.

    Mit PowerPC oder Intel hat das nichts zu tun.

    Wie gesagt. Hat mit Intel oder PowerPC nichts zu tun.

    Quartz 2D Extreme setzt sehr tief im Grafik-System von OS X an. Das ist nicht einfach und zur Zeit einfach nicht stabil. Einschalten kannst du es trotzdem mit der "alten" Vorgehensweise. Aber nur wenn du geil auf Abstürze bist... ;)
     
  4. microwave

    microwave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2004
    ich rieche morgenluft.....sollte q2de doch noch kommen? *vorfreudeindiehosenmach*
     
  5. rex1966

    rex1966 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Hallo

    Stimmt kann ich bestätigen,wenn ich 2D Extreme aktiviere hab ich ständig Kernal Panics"Grauer Bildschirm,mit der Aufforderung neu zu starten".
    Das ist aber erst seit 10.4.4 der Fall,vorher gings immer problemlos.
     
  6. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Na, das bedeutet wohl, dass sie zwischen den Updates immer noch dran arbeiten und es nicht einfach brach liegt.
     
  7. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    !

    Das kommt nicht mehr mit Tiger. Vergesst es einfach...

    @rex1966

    So ein Pech aber auch. ;)

    @Markus!

    Jups, genau. Es hat schon seinen Grund warum Apple diese Option deaktiviert hat, wenn sie vorher durch den Benutzer angeschaltet wurde. Weil sonst heißt es nachher das das entsprechende Update OS X instabil macht.
     
  8. microwave

    microwave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2004
    mennno -Nuke-,.... du partybremse :p :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quartz extreme kommt Forum Datum
Kommt ein iPhone Math? Mac-Gerüchteküche 30.01.2013
Liquid Metal kommt Hardware damit ? Mac-Gerüchteküche 25.04.2012
Airport Extreme & TimeCapsule Mac-Gerüchteküche 19.01.2011
MacOS X 10.3 - Nur noch Quarz Extreme? - Konsumterror pur!!!! Mac-Gerüchteküche 11.03.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche