QuarkXpress Viewer

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Gibt es einen Viewer für QuarkXpress Dateien? oder eine andere Möglichkeit QuarkXpress Dateien OHNE QuarkXpress lesen zu können?
 
gibt es soetwas auch für 10.4.11 ???

Gibt es solch einen Viewer auch für 10.4.11?
danke!
 
Helios Server besitzen ein Quark und Indesign Plugin, das beim speichern eines Dokuments alle Seiten als png generiert.
 
suche immer noch ...

danke, aber die Lösung über einer server-software scheint mir etwas zu umständlich und auch zu teuer ..., da kauf ich mir lieber gleich QuarkXpress - also bleibe ich auf der Suche, vieleicht gibt ja noch eine andere Lösung?
 
Es war ja auch nicht so gemeint, dass du dir dafür den Server zulegst, es wäre eine Option für den Quarkbesitzer, bzw. für einmalige Gelegenheiten, kannst du dich per pm an mich wenden und ich geb dir einen Zugang auf unseren Server, wo du die Datei ablegen kannst und du oder jemand anders die Dokumente begutachten kann.
 
Danke! für das Angebot, aber wir haben hier im Büro eine Unmenge Quark-Dokumente aus alten Zeiten, die nach und nach umgewandelt und verändert werden müssen in .crtr-files (MultiAd Creator Prof.). Manche liegen uns auch als pdf-files vor, manche aber ausschließlich als xp-files. Ich dachte es gäbe einen einfachen viewer .... da muss ich wohl mit den ganzen Dateien mal zu einem Kollegen und ein verlängertes Wochenende pdf's schreiben .... trotzdem nochmal danke für Dein Angebot
 
Wenn du nur hineinsehen willst, tut es auch eine unregistrierte Quarkversion, du kannst dann eben nur nicht sichern.
 
Danke! für das Angebot, aber wir haben hier im Büro eine Unmenge Quark-Dokumente aus alten Zeiten, die nach und nach umgewandelt und verändert werden müssen in .crtr-files (MultiAd Creator Prof.). Manche liegen uns auch als pdf-files vor, manche aber ausschließlich als xp-files. Ich dachte es gäbe einen einfachen viewer .... da muss ich wohl mit den ganzen Dateien mal zu einem Kollegen und ein verlängertes Wochenende pdf's schreiben .... trotzdem nochmal danke für Dein Angebot

Distiller??? Schmeißt halt die Dateien in den Distiller und schaut euch die pdfs an...
 
Verrätst du uns wie man aus einer .QXD Datei ohne Quark ein PDF oder ein PS generiert?
 
Entweder hab ich mich gerade vertan, aber unsere Grafik schmeißt die soweit ich weiß in das Programm Acrobat Distiller... ältere lassen sich auch mit InDesign öffnen..
 
Entweder hab ich mich gerade vertan, aber unsere Grafik schmeißt die soweit ich weiß in das Programm Acrobat Distiller
Das tun sie mit Sicherheit nicht.
Um Quark Dokumente ausgeben zu können braucht man entweder Quark. Oder eben, zum Umbau in ID (weil 1:1 übernahme klappt eigentlich nie), ein Indesign.
 
Das ist aber seltsam... habt ihr vielleicht irgend eine Extension für Indesign?
Normalerweise bekommt man nur Dateien bis Quark 4 in ID geöffnet.
Musste ich selbst durchleiden.
Und wieviel dann vom Orginal-Layout nach mehrerem Downgraden und einmal Konvertieren übrigbleibt kann man sich denken.
Bei mir haben waren Dateien optisch so lala, vom Aufbau jedoch so hanebüchen, dass ich mit einem Nachbau sehr viel schneller gewesen wäre.

Quark-Dateien müssen sicherlich auch als PS rausgeschrieben werden, bevor der Distiller sie nimmt, soweit mein Wissensstand :)
 
Zurück
Oben Unten