QuarkXpress 7 EDU

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.347
Reaktionspunkte
552
Habe gerade in der Gravis-Preisliste gesehen, daß die Upgrade-Version ca.415,-- € und die Vollversion von QuarkXpress 7 1500,-- € kosten soll.
Nun gibt es dort aber auch eine EDU-Version, welche man mit geeignetem Nachweis für ca. 240,-- € bekommt.
Weiß jemand, was es mit dieser Version auf sich hat? Ist das auch nur ne Upgradeversion oder fehlen da nennenswerte features oder wo ist der Haken?
 
Ok, habe es jetzt sogar hier im Forum auf `nem Werbebanner entdeckt.

So wie es dort steht, soll es sich ja um die gleiche Version handeln, die sonst 1500,-- € kostet, oder? Also, in keinsterweise eingeschränkt/abgespeckt?
Dann hol`ich mir doch die und spare 85% ! Freu!
 
Konrad Zuse schrieb:
Nun gibt es dort aber auch eine EDU-Version, welche man mit geeignetem Nachweis für ca. 240,-- € bekommt.
Weiß jemand, was es mit dieser Version auf sich hat? Ist das auch nur ne Upgradeversion oder fehlen da nennenswerte features oder wo ist der Haken?
Nur für Schüler, Studenten und Lehrkräfte. Brauchste einen Nachweis dafür, ansonsten sind diese Versionen vollständig und ohne Einschränkungen.
 
EDU versionen sind ueblicherweise von kommerziellen Einsaetzen ausgenommen.
Also Geld darfst du mit EDU-Versionen nicht machen. Ich kenne das selbst von Macromedia und Adobe, Quark wird da sicher auch keine Ausnahme machen.
 
Quarkler schrieb:
Nur für Schüler, Studenten und Lehrkräfte. Brauchste einen Nachweis dafür, ansonsten sind diese Versionen vollständig und ohne Einschränkungen.
Reicht da ein Schülerausweis?
Mein Neffe macht gerade `ne 3-jährige schulische Ausbildung zum Mediengestalter.

@lol
Ich will die nicht kommerziell nutzen, bin gar nicht in dem Gewerbe (Grafik,Design o.ä.), habe eine 60-Tage Probeversion und finde das Programm klasse, aber für die paar Male, die es bei mir zum Einsatz kommt sind mir 1200 - 1500,-- € eindeutig zu viel. 250,--€ würde ich dagegen schon ausgeben.
 
Dann viel Spass damit. Wollte aergerliche Missverstaendnisse vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten