QuarkXPress 6.51 ungültig - Papa braucht Hilfe!!!

Sorry, bin leider kein Experte in diesen Dingen.

Wenn Papa sagt, er hat die Software gekauft, wird das schon stimmen ... fragt sich nur, bei wem ;-)

Ich würde ihm ja empfehlen, mal auf einen neuere Version – 8 ff. – zu wechseln. Liegt ja nicht am Geld.

Ich befürchte nur, er kommt damit nicht klar.

Hat jemand eventuell eine gute Bezugsquelle für ein – garantiert legales – QXP6?
 
...Interessant ist, dass die Software evtl. genau 10 Jahre alt ist. Vielleicht hat Quark da ein Limit eingebaut, von dem sie nicht erwartet haben, dass es erreicht wird... :D

Vermute ich auch. Die Beta bzw. Developerversion war damals eh nur ein Jahr glaube ich gültig...
 
Holy shit .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
Bei mir läuft inzwischen 8, demnächst inDesign.

Aber es geht hier auch nicht um meine Sachen ... die ich auch nicht an jemand anders weitergebe!

Beta und Developer war nie ein Thema.

Wie dem auch sei: offensichtlich ist ein Kauf vonnöten ;-(

Zum Thema ebay: ist die dort angebotene Software, wenn gebraucht, denn nicht auch problematisch? Weil schon mal installiert gewesen?

Ich musste seinerzeit bei QXP 6 meine alten 3er und 4er Lizenzen vorlegen.
 
Quark zum Briefe schreiben ist doch Quark.

Es gibt genug super und günstig Software, die für den Papa geeigneter wäre,
vermute ich mal.. und die nativ ohne Rosetta läuft.
 
Quark zum Briefe schreiben ist doch Quark

Da gebe ich dir recht! Deswegen will ich auch nicht, dass irgendetwas von meiner Software auf seinem Rechner landet.

Aber er macht auch mal das ein oder andere Klingelschild oder versucht sich an Grundrissen etc.

Außerdem ist er nicht in dem Alter und auch nicht der Typ, dem man so ohne weiteres etwas neues verkaufen kann.

Sonst würde ich mir nicht hier den ganzen Tag die Finger wund tippen ... ;)
 
Haste nix zu tun?

Wenn du den Thread komisch findest, dann lach' doch und verschone uns mit sinnlosen Kommentaren.

Wieso gibt es eigentlich immer wieder vernachlässigte Seelen, die glauben etwas agen zu müssen, obwohl sie nix zu sagen haben ...
 
Da gebe ich dir recht! Deswegen will ich auch nicht, dass irgendetwas von meiner Software auf seinem Rechner landet.

Aber er macht auch mal das ein oder andere Klingelschild oder versucht sich an Grundrissen etc.

Außerdem ist er nicht in dem Alter und auch nicht der Typ, dem man so ohne weiteres etwas neues verkaufen kann.

Sonst würde ich mir nicht hier den ganzen Tag die Finger wund tippen ... ;)

Wenn das alte nicht mehr läuft und das neue nicht gewollt ist, dann gibt es halt keine Lösung.

So einfach ist das.

Oder man setzt sich mit Quark in Verbindung, das wäre, da alles ja legal ist, meine erste Anlaufstelle um das Problem zu lösen.
 
Allen konstruktiven Beiträgern vielen Dank!

Als erstes werde ich Vater mal die Haare waschen und hören, von wem er die Software erworben hat ... habe da so einen Verdacht ;-)

Dann sehe ich zu, ob ich irgendwo eine alte 6er Version herbekomme. Falls nicht, muß es eben eine höhere tun ...

Aber wieder was gelernt: es gibt Software mit Haltbarkeitsdatum, irgendwie witzig.

Alsdann!
 
Was kann dein Vater, oder der Verkäufer dafür das Softwarehersteller ein Haltbarkeitsdatum in sein Software einbaut? :noplan:

Besprech lieber mit ihm was er stattdessen als Programm nützen will, anstatt ihm die Haare zu waschen
 
warum muss es eine neue und teure version von quark sein, wenn das programm eh nur sporadisch genutzt wird und dann auch noch nicht mal für professionelle arbeit?
tut es hierfür kein pages? oder libre office? oder meinetwegen auch scribus/inkscape? alles kostenlos... und auch schnell erlenbar - wenn man will! ;)
 
Hi LLI,

auf einem meiner Rechner mit Snow Leopard läuft QuarkXPress 6.52 problemlos.

Vielleicht liegt es ja an 6.51 vs. 6.52? Aktualisiere doch mal auf 6.52, ob es das löst.

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LLI,

ich versteh' nicht warum Du nicht bei Quark nachfragst. Es könnte ja auch ein Fehler von Quark sein…

Gruß Andi
 
Sorry, bin leider kein Experte in diesen Dingen.

Wenn Papa sagt, er hat die Software gekauft, wird das schon stimmen ... fragt sich nur, bei wem ;-)

Ich würde ihm ja empfehlen, mal auf einen neuere Version – 8 ff. – zu wechseln. Liegt ja nicht am Geld.

Ich befürchte nur, er kommt damit nicht klar.

Hat jemand eventuell eine gute Bezugsquelle für ein – garantiert legales – QXP6?

Du hast Discovery etwas unschön behandelt nur weil er sagte er verstehe den ganzen Tread nicht.
Selber warst auch nicht ehrlich also wie ist das nun.
Würde vorschlagen ein kleines SORRY wäre angebracht.

By the Way ich finde den Tread auch nicht so prickelnd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
Zurück
Oben Unten