QuarkXPress 6.1 Problem

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Ich habe ein Dokument mit 13 Seiten, pro Seite ist ein JPG drauf. Das sind alles Zeugnisse usw. für meine Bewerbungsunterlagen. Ich habe die früher immer mit Quark4.1 oder Quark5 ausgedruckt, gabe kaum Probleme. Gestern wollte ich es mal mit Quark 6.1 machen, aber es kam nur ein pixeliges Bild raus. Voransicht??
Wo, Wie kann ich das ändern?

Es ist eh schon madig, weil am G4 mein Quark6.1 die Quark 4 Dokumente nicht lesen will. Am Pismo geht es komischerweise!
 
Mahlzeit :) ,

zu aller erst würde ich in der Bildübersicht
(unter Verwendung) nachschauen ob die
Bilder auch tatsächlich alle aktualisiert sind.
Wir hatten mit Quark 5 schon ein paar mal
das Problem, daß die Bilder nicht aktualisiert
waren, Quark beim Druckvorgang aber auch
nix deswegen gemeldet hat.

Um einen Schaden am Dokument auszuschließen,
würde ich alle Bilder mal in ein neues Dokument
einsetzen. Das du im Druckmenü alles richtig
eingestellt hast, davon geh ich jetzt einfach mal
aus.

Zu deinem zweiten Problem:

Ist die Quarkversion auf dem Pismo die gleiche wie
auf deinem G4? Wenn ja, sind auch überall die gleichen
Updates drauf? Eigentlich sollte es funktionieren :D




Gruß
Ogilvy
 
Die Versionen sind identisch. Ich tippe auf die Canon i560 Installation, die lief mal richtig, irgendwann nicht mehr. Als ich Neuinstallierte fing er bei der Seiteneinstellung zum spinnen an. Quark6 kam leider erst später, also kann ich nichts dazu sagen.
 
Hi,

hast du dein Problem inzwischen gelöst?

Da das Problem sehr wahrscheinlich an deinem
Canon-Printer liegt, würde ich den mal mit dem
neuesten Treiber von der Canon-Homepage neu-
installieren.

Um Quark als Problemverursache :D ausschließen
zu können würde ich noch zwei Sachen machen.

1. Quark-Update auf 6.5
2. jpeg-Bilder aus einem anderen Programm ausdrucken.




Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Hi,

hast du dein Problem inzwischen gelöst?

Da das Problem sehr wahrscheinlich an deinem
Canon-Printer liegt, würde ich den mal mit dem
neuesten Treiber von der Canon-Homepage neu-
installieren.

Um Quark als Problemverursache :D ausschließen
zu können würde ich noch zwei Sachen machen.

1. Quark-Update auf 6.5
2. jpeg-Bilder aus einem anderen Programm ausdrucken.

Gruß
Ogilvy

Wie komisch das Du ausgerechnet heute damit anfängst! :D

Gerade heute wo ich mal wieder einen Versuch gestartet habe das Problem erfolglos zu lösen!

Stimmt es liegt an der Druckersoftware! Am Pismo geht alles einwandfrei! Nur am Großen mit der Canon Software bin ich am Verzweifeln. Die S300 Software war einwandfrei, aber die vom i560 ist Sch... ich kann die Seite nicht zum Drucken drehen, die Auflösung bei ein paar Bildern, Fonts usw. stimmt nicht.
Das Update habe ich auf beiden Rechnern drauf.

Wie kriege ich die Fehlerhaften Daten vom i560 aus meinem System? Ich habe vor der Neuinstallation heute alles manuell entfernt, aber irgend etwas habe ich vergessen, der Fehler ist nach wie vor da. Ich kann z.B. den Drucker nicht konfigurieren.
 
ThaHammer schrieb:
Gestern wollte ich es mal mit Quark 6.1 machen, aber es kam nur ein pixeliges Bild raus. Voransicht??
Wo, Wie kann ich das ändern?
Wenn das nur am Bildschirm passiert und nicht im Druck, dann fehlen dir 2 Extensions:
Code:
Full Res Preview.xnt
 EPS Preview.xnt
Diese beiden Extensions ermöglichen einen hochauflösenden Preview.
 
@ThaHammer

zwei Dumme, ein Gedanke :D

Hast du die anderen Tipps schon
ausprobiert?

Lass einfach mal nach Canon suchen
und lösch dann alles, was du mit dem
Druckertreiber verbinden kannst.

Ich hab den Canon i550x (dürfte deinem
sehr ähnlich sein) und keinerlei Probleme
damit.

Du mußt bei deinem i560 bedenken, daß
das kein PostScript-fähiger Printer ist,
also bestimmte Elemente aus Quark nicht
drucken kann. Wenn du eps-Bilder platziert
hast, wird eben nur die Voransicht gedruckt.

Umgehen kannst du das, indem du ein pdf
deines Layouts schreibst und das dann aus-
druckst.
 
Weißt Du was ich raus gefunden habe? Als Admin eingelogt und auf einmal geht wieder alles! Ich kann sogar die Quark 4 Dokumente öffnen und alles ganz normal ausdrucken!

Ist mein Benutzer defekt?
Was anderes fällt mir nicht ein.
 
ThaHammer schrieb:
Weißt Du was ich raus gefunden habe? Als Admin eingelogt und auf einmal geht wieder alles! Ich kann sogar die Quark 4 Dokumente öffnen und alles ganz normal ausdrucken!

Ist mein Benutzer defekt?
Was anderes fällt mir nicht ein.

sieht ganz danach aus. Komisch ist es
trotzdem.

Die Ausdrucke sind beim Admin-Account
auch in Ordnung?
 
Ogilvy schrieb:
sieht ganz danach aus. Komisch ist es
trotzdem.

Die Ausdrucke sind beim Admin-Account
auch in Ordnung?

Die Ausdrucke sind einwandfrei, ich kann die Seiten wieder im Querformat ausgeben usw. Im Admin Account läuft alles Bestens!
 
Zurück
Oben Unten